MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TSV Rödelsee : MHV Schweinfurt 09 - 14.03.2015

11.03.2015 - 22.10

Mit dem 24:18-Heimsieg am vergangenen Samstag gegen den drittplatzierten TV Marktsteft baute der MHV seine Heimsiegserie in der „Eisfestung Schweinfurt“ auf nun neun Siege in neun Spielen aus. Der Sieg bescherte dem MHV auch einen Dreipunktevorsprung auf den Drittplatzierten in der BOL-Tabelle. Das erste von nun zwei schweren Auswärtsspielen bestreitet die Mannschaft am kommenden Samstag beim TSV Rödelsee II (6. Platz / 20:16 Punkte). Das Hinspiel konnten die Schweinfurter am Ende deutlich mit 29:21 gewinnen. Doch am kommenden Wochenende stehen die Vorzeichen weitaus schlechter. Die personelle Situation macht Trainer Jochen Bauer aktuell zu schaffen. Am kommenden Wochenende werden gleich sechs (!) Stammkräfte fehlen, was das unterfangen Auswärtssieg in Rödelsee nicht einfacher machen wird. Trainer Jochen Bauer wird ebenfalls fehlen, da er zeitlich mit den Damen zum Meisterschaftsspiel gegen Garitz/Nüdlingen antreten muss. Daher werden sich gerade mal acht Spieler auf den Weg machen, um Platz zwei zu verteidigen. Inwiefern die personelle Situation aufgebessert werden kann, wird man bis zum kommenden Wochenende abwarten müssen. Die ein oder andere Überraschung könnte möglich sein…

Der TSV befindet sich seit den letzten Wochen im Aufwind und konnte mit den Siegen gegen Partenstein (31:28) und dem Kantersieg bei der HSG Mainfranken (41:30) ein deutliches Zeichen setzen. Daher wird es für den MHV heißen: „Zusammenrücken und kämpfen!“

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 14.03. / Anwurf: 16:15 Uhr
Wo: Sickergrundhalle Kitzingen
(fme)