MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TSV Partenstein : MHV Schweinfurt 09 - 22.03.2015

20.03.2015 - 20.44

Das große Derby gegen den TV Gerolzhofen am 28.3. wirft seine Schatten voraus. Doch ehe es für den MHV „Derbytime“ heißt, steht am kommenden Sonntag die schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Partenstein auf dem Programm.

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende beim TSV Rödelsee II (31:27) gibt es nun direkt die Möglichkeit auswärts diesen schwachen Auftritt vergessen zu machen. Das Hinspiel in heimischer Halle in der Hinrunde konnte man nach einer starken Mannschaftsleistung am Ende deutlich mit 33:23 für sich entscheiden. Durch die Niederlage schmolz der Vorsprung auf Platz drei auf gerade einmal einen Punkt (DJK Waldbüttelbrunn II). Die DJK hat aber bereits ein Spiel mehr. Der TSV dagegen steht mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 17:17 Pkt. auf dem achten Platz in der BOL-Tabelle. Ein Sieg wäre für den MHV daher wichtig, will man Platz zwei für sich behaupten! Angesichts des Restprogramms wären zwei Punkte wichtig, denn nächste Woche trifft man in heimischer Halle auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Gerolzhofen, ehe nach der kurzen Osterpause das Auswärtsspiel in Waldbüttelbrunn auf die Mannschaft von Trainer Jochen Bauer wartet. Das letzte Spiel der Saison findet dann am 18. April in heimischer Halle statt.

Dazu ist aber wieder eine deutliche Steigerung von Nöten, denn gerade aus dem Rückraum sind die erfahrenen Rückraumspieler des TSV Partenstein brandgefährlich. Personell dürfte sich die Situation im Vergleich zum Rödelsee Spiel wieder deutlich entspannen. Jakob Nielsen und Georg Guggenbauer kehren zurück zur Mannschaft, und auch die zuletzt grippegeschwächten Spieler melden sich ebenfalls wieder fit.

Nun heißt es: Zusammenrücken und nochmal alles geben im Endspurt der Saison!

Fahrplan für die restliche Saison:
22.3. – 16 Uhr: TSV Partenstein : MHV Schweinfurt 09 (Sporthalle am Heuberg, Schulstr. 9, 97833 Frammersbach)
28.3. – 20 Uhr: MHV Schweinfurt 09 : TV Gerolzhofen
11.4. – 17.30 Uhr: DJK Waldbüttelbrunn II : MHV Schweinfurt 09
18.4. – 19.30 Uhr: MHV Schweinfurt 09 : SpVgg Giebelstadt
(fme)