MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



E-Jugend-Turnier beim MHV Schweinfurt 09 - 22.03.2015

28.03.2015 - 19.04

8 Mannschaften zeigt ihr Können

Am 22.03. fand von 11 - 15 Uhr das diesjährige MHV-E-Jugendturnier in der Alexander-von-Humboldt-Halle statt. Im Modus „jeder gegen jeden“ hatte jede Mannschaft in sechs Spielen, mit je 8 Minuten Spielzeit, Gelegenheit, das im Training Gelernte umzusetzen. Auf eine Einteilung in leistungsgerechte Gruppen, wurde verzichtet, da es hier einen Überhang bei der schwächeren Gruppe gegeben und die stärkere Gruppe nur wenige Spiele gehabt hätte. Es waren die Mannschaften von den Vereinen TG 48 Schweinfurt, VfL Bad Neustadt, TSV Münnerstadt, TSV Mellrichstadt, TSV Bergrheinfeld, FC Bad Brückenau, DJK Nüdlingen und MHV Schweinfurt 09 vertreten. Faire Gesten, wie das Hinlegen eines nach dem Schlusspfiff noch auszuführenden Freiwurfs, um niemanden im Gesicht zu treffen, schafften Verständnis für den Spaß am Handball, der in dieser Altersklasse im Vordergrund stehen soll; und nicht das Leistungsprinzip. Hierfür auch ein Danke an die Trainer!

Die 24 Partien wurden souverän von den beiden MHV-Schiedsrichtern Stefan Göbel und Thomas Haupt geleitet. Damit es den Eltern und Kindern an nichts mangelte, haben sich die Spielereltern des MHV hervorragend um das leibliche Wohl gekümmert. Ebenso wurden von einigen Vätern auch gleich erste Erfahrungen am Kampfgericht gesammelt und möglicherweise neuer Nachwuchs in der Funktion des Hallensprechers entdeckt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für die gelungene Unterstützung bei unserem Heimturnier! (fvo)

E-Jugendturnier beim MHV
Erfolgreiches E-Jugendturnier beim MHV mit 8 Mannschaften durchgeführt
Foto: Frank Völker

Bilder zum Bericht Link