MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : TVDJK Hammelburg - 29:15 (14:8) - 29.03.2015

31.03.2015 - 20.07

Mit einem letzten Sieg verabschieden sich die Damen des MHV aus der Saison 2014/15. Zu Gast in Schweinfurt war die Mannschaft aus Hammelburg, gegen die man sich im Hinspiel unerwartet schwer getan und bei einem 7-Tore Vorsprung zur Halbzeit fast noch das Spiel aus der Hand gegeben hatte. So aber nicht am letzten Sonntag: Am Anfang verlief das Spiel noch schleppend, zum Ende der Saison fehlte auf beiden Seiten der richtige Druck und so konnten sich die Schweinfurterinnen erst zur Mitte der ersten Halbzeit absetzen. Nach 30 Minuten stand es dann 14:8 für den MHV.

In der Kabine wurde die Mannschaft von Trainer Jochen Bauer daran erinnert, wie es im Hinspiel weitergegangen war. Zudem war der Vorsprung am Sonntag nicht dem überzeugenden Spiel des MHV geschuldet, sondern der Tatsache, dass die Rumpftruppe (nur eine Auswechselspielerinn) aus Hammelburg keine gute Leistung ablieferte. Zurück auf dem Spielfeld konnte die Heimmannschaft ihren Vorsprung aber weiter ausbauen, sodass der Sieg nie mehr gefährdet wurde. Die eine oder andere schöne Aktion und eine über weite Strecken gute Abwehrleistung haben einen letzten Sieg in der Bezirksliga ermöglicht. Dieser war zum Abschluss der Saison gerade nach den zwei Niederlagen gegen die Tabellennachbarn Garitz/Nüdlingen und Lohr wichtig für die ganze Mannschaft.

Wir wollen uns ganz herzlich bei unserem Trainer Jochen Bauer und unserem (inoffiziellen) Co-Trainer Michael Weigel bedanken. Die beiden haben mit uns alle Hürden gemeistert und zahlreiche Höhen und Tiefen der Saison, sowohl die sportlichen als auch all die anderen, durchlebt. Alle gemeinsam haben wir den Aufstieg in die BOL geschafft und das nur zwei Jahre nach dem Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga. Auch wollen wir uns bei unserem Vorstand, dem Verein, den Sponsoren und all unseren wenigen, aber treuen Zuschauern für die tatkräftige bzw. emotionale Unterstützung bedanken. (eku)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Tanja Küfner (TW), Greta Oberhagemann 3, Zeljka Parad 7/2, Katrin Köder 2, Sina Seufert 6, Vanessa Beck 2, Maria Illig, Viola Wolz 4, Kristina Schmitt, Johanna Weigel 4, Lena Langguth, Nina Kager 1, Theresa Knauer, Daniela Vogel (TW)