MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer III - Untere Mannschaften - MHV Schweinfurt 09 : HSG Mainfranken - 38:28 (20:13) - 18.04.2015

20.04.2015 - 21.19

"We are the Champions"

Die 3. Mannschaft hat die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Nach einer Saison mit nur 3 Verlustpunkten war der Meistertitel vom letzten Spiel abhängig. Zum letzten Spiel hatten sich viele Spieler gemeldet. Sogar Peter Helmreich hat seine Sportschuhe nach langer Pause wieder angezogen, nachdem er beim Training der 2. und 3. Mannschaft viel Spass mit der Truppe gefunden hat. Mit der vollen Spielerbank wurde ein 2 Blöcke-System gespielt! Erst in der zweiten Halbzeit wurde die Taktik etwas umgestellt und individueller ausgewechselt.
Von Anfang an gab die MHV-Truppe Gas und ein Vorsprung konnte schnell erarbeitet werden. In der 1. Halbzeit liefen die Kombinationen noch nicht ganz perfekt, sodass gerade durch Fehlwürfe die Gegner immer noch im Spielgeschehen gehalten wurden. Erst in der 2. Halbzeit wurde über cleveres Spiel der Vorsprung deutlicher ausgebaut und den Zuschauern auch noch schöne Tore geboten. Die Abwehr hätte sicherlich aktiver agieren können, denn einige der 28 Tore waren ohne richtige Gegenwehr. Am Ende waren alle über den Sieg und die Meisterschaft glücklich. Vielen Dank an die während der Saison eingesetzten 20 Spieler. Der erfolgreiche Saisonausklang wurde dann noch gebührend gefeiert. (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jonathan B. (5), Samuel D. (5), Steffen D. (5), Fabian L. (4), Roland B. (4), Jonathan D. (3), Oliver N. (3), Peter H. (3), Stefan G. (2), Philip G. (2), Frank V. (1/1), Jonas S. (1), Steffen S., Martin F. (Tor)