MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. B-Jgd. - ÜBL Nord West 1 - MHV Schweinfurt 09 : TV Königsberg - 32:14 (15:18) - 15.03.2015

13.05.2015 - 15.20

Deutlicher Sieg im letzten Saisonspiel

Auch wenn die Begegnung nun schon einige Zeit zurückliegt, noch ein Bericht zum Saisonabschluss der männlichen B-Jugend. Nachdem man sich eine Woche zuvor beim TV Gerolzhofen ein 22:22 Unentschieden erkämpft und somit schon vorzeitig die Vizemeisterschaft gesichert hatte, war für die Mannschaft klar, dass man auch das letzte Spiel dieser Saison deutlich gewinnen wollte.

Dementsprechend motiviert aber auch konzentriert ging man in diese Begegnung, weil Königsberg einen klaren Aufwärtstrend in der Rückrunde erkennen ließ und außerdem Tim verletzungsbedingt nicht spielen durfte. Dies zahlte sich aus, denn in den ersten Minuten zeigte man den Gästen eindeutig, wer heute das Spiel für sich entscheiden wollte. Durch druckvolle Aktionen und konsequente Abschlüsse konnte man trotz Unachtsamkeiten in der Abwehr mit 15:8 in die Pause gehen. In der 2. Hälfte steigerte man sich dann noch ein bisschen, konnte dadurch jedem Spieler noch einmal genügend Spielzeit geben und das Spiel klar mit 32:14 für sich entscheiden.
Danach bedankte sich die Mannschaft bei ihren Trainern Fabian Link, der den MHV berufsbedingt leider verlassen muss, und Martin Feuerbacher, sowie bei den Fans, die in dieser Saison immer für die nötige Unterstützung gesorgt haben. Außerdem konnte man zusammen die Vizemeisterschaft feiern und sich zufrieden an das vergangene Jahr erinnern. (tmu)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jann (TW), Florian, Maxi, Fabian, Simon, Tim, Paul, Linus, Christopher, Tobias, Christoph

Bilder zum Bericht Link