MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



MHV Mitgliederversammlung - 29.04.2015

13.05.2015 - 16.09

MHV meisterlich - erfolgreiches Jahr für die Handballer

In der Mitgliederversammlung Ende April konnte die Vorstandschaft des Main-Handball-Vereins Schweinfurt 09 für die letzte Saison eine sehr positive Bilanz ziehen. Drei Mannschaften wurden Meister, zwei Mannschaften belegten den 2. Platz. Die Damenmannschaft hat den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft.

Auch die 1. Männermannschaft hat mit dem zweiten Platz in der Bezirksoberliga bewiesen, dass der Sprung in die Landesliga ein greifbares Ziel ist. Mit ihrer extrem guten Leistung in den Heimspielen wurde die Humboldt-Halle quasi zur uneinnehmbaren Festung für die Gegner. Auch der Aufsteiger in die Landesliga, der TV Gerolzhofen, hatte nach einer überragender Saison den Nimbus in Schweinfurt nicht brechen können. Dieses Spiel war vor ausverkaufter Halle ein spannendes Spiel und eine exzellente Werbung für den Handball in Schweinfurt.

Auch die Bilanz für fünf Jahre als eigenständiger Verein fällt finanziell und organisatorisch positiv aus. Mit 230 Mitgliedern ist die Anzahl der MHV-ler weiter stabil. Auch die Nachwuchsarbeit ist eine wichtige Säule. Eine Mini-Gruppe trainiert seit März wieder und sucht noch weitere Handballinteressierte. Einige Jugendspieler sind in unterfränkische Auswahlmannschaften berufen worden. Auch wurde der Dank an die Stadt Schweinfurt von der Vorstandschaft formuliert, die auch den MHV gute Trainingsmöglichkeiten anbietet, gerade auch durch den Neubau der Sporthalle Friedenschule. Dass die Vereinsarbeit nur über eine Vielzahl von Ehrenämtlern funktioniert, die meist Doppelfunktionen haben, beweisen beim MHV Schweinfurt auch viele Personen. In diesem Jahr waren Steffen Drabek und Stefan Göbel ganz besonders erfolgreich. Mit ihrer männlichen D-Jugend wurde sie als Trainer Meister und als Spieler der 3. Männermannschaft ebenfalls. Trotz beruflicher Verantwortung investieren beide viel Zeit in die Jugendarbeit. Solches Engagement sind wichtige Säulen im Vereinsleben. (sgo)


Steffen Drabek und Stefan Göbel zeigen ehrenamtliches Engagement beim MHV und sind in dieser Saison Doppelmeister (männl. D-Jugend und 3. Männermannschaft) geworden
Foto: Frank Völker