MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



MHV beim Sport-Aktionstag in Schweinfurt - 16.05.2015

19.05.2015 - 21.13

Am sonnigen Samstag, den 16.05.2015 begeisterte der MHV den Marktplatz in Schweinfurt. Am Sport-Aktionstag konnten die Schweinfurter ihre Sportvereine individuell präsentieren und ein breites Publikum zum Mitmachen bewegen. Jeder Besucher, allen voran die Kinder, konnten ihre versteckten Talente an den einzelnen Ständen der Sportclubs zeigen.

Mit der Fitnesskarte, auf welcher alle 12 Vereine, die an dem Tag vertreten waren, aufgelistet waren, konnten die Kinder überall Punkte und ihre Stempel sammeln, um diverse Sportarten ausprobieren und kennen lernen zu dürfen. Der Stand des MHV war mit einem Geschwindigkeitsmessgerät eine tolle Attraktion für jede Altersgruppe. Mit dem Werfen auf das Tor, hinter welchem ein Messgerät stand, um die Geschwindigkeit in km/h zu messen, hatten viele Besucher die Möglichkeit ihre eigen Wurfkraft zu zeigen. Mit vielen herausstechenden Wurftalenten hatten sogar einige Kinder den Spaß am Sport entdeckt und konnten sich bei 10 Würfen auf das Tor stetig verbessern.
Als Magnet an diesem erfolgreichen Tag diente unsere Süßigkeiten Wurfmaschine. Die Kinder konnten mit einem Tennisball durch genaues Zielen und Treffen auf den Kopf des Tieres, eine kleine Belohnung in Form von Süßigkeiten ergattern. Der Spaßfaktor stand dort an erster Stelle!
Nach dem ereignisreichen Tag mit vielen positiven Erlebnissen und einem klasse Helferteam, welches durch die einwandfreie Organisation super funktioniert hat, konnten wir unseren Verein den jungen Sportbegeisterten schmackhaft machen. (srh)


Groß und Klein konnten ihre persönlich Wurfstärke messen lassen
Foto: Sabrina Reinhardt