MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirkspokalspiel - MHV Schweinfurt 09 vs. SG Dettelbach/Biberberg - 18:24

26.09.2015 - 16.41

Am Sonntag Abend fand für die 1. Damenmannschaft das erste Pflichtspiel dieser Saison statt. Erstmals hatten die Trainer entschieden, die Mannschaft zum Bezirkspokal anzumelden und so musste sie gegen die BOL-Absteiger in Dettelbach antreten. Da die Schweinfurterinnen wiederum ab nächster Woche in der höchsten unterfränkischen Liga spielen werden, war dieses Spiel eine erste wichtige Standortbestimmung, wie gut die Vorbereitung gelaufen ist.

Nach dem ersten abgewehrten Angriff der Heimmannschaft zeigte der MHV durch schnelles und konzentriertes Spiel, wer heute Abend hier gewinnen wollte. Über ein 0:2, 1:5, 4:11, 6:12, 7:14 konnte sich die junge Mannschaft zusehends absetzen. In der Abwehr wurde der gegnerische Spielfluss mit der nötigen Konsequenz und Absprache unterbrochen, so dass immer wieder schnelle Gegenstöße zum Torerfolg führen konnten.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ man sich durch das teilweise harte gegnerische Abwehrverhalten nicht vom Kurs abbringen und ging auch dank des großen Kaders als verdienter Sieger vom Platz.

An dieserm Samstag um 17 Uhr beginnt in der AvH-Halle die BOL-Saison für die Aufsteiger aus Schweinfurt und wir würden uns sehr über Unterstützung von der Tribüne freuen, wenn wir gegen Höchberg beweisen müssen, dass wir auch eine Liga höher erfolgreich Handball spielen können. (sun)

Statistik:
Es trafen für den MHV Schweinfurt 09: Sonja 2, Greta 1, Johanna 8, Vanessa 1, Lena K. 1, Sina 1, Vio 3, Željka 7

Spielverlauf: 0:2, 1:5, 4:11, 6:12, 7:14 (Halbzeit); 7:17, 10:19, 13:22, 18:22, 18:24 (Endstand).