MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksklasse Nord - MHV Schweinfurt 09 II : TSV Mellrichstadt II - 23:21 (9:8) - 26.09.2015

03.10.2015 - 10.52

Erstes Spiel erster Sieg

Durch eine konzentrierte und couragierte Abwehrleistung, vor allem in der ersten Halbzeit, sicherte sich die zweite Männer Mannschaft des MHV Schweinfurt 09 gleich im ersten Spiel den ersten Sieg vor zahlreichen Fans, die ihr Team tatkräftig unterstützt haben. Die Vorbereitung auf die Saison für die sich die Mannschaft einiges vorgenommen hat, begann bereits im Juni und hatte ihren Höhepunkt im Trainingslager Ende August in Dittelbrunn, wo die Mannschaft sich nicht nur körperlich und spielerisch verbessern konnte sondern auch noch mehr zusammen gewachsen ist.

Dementsprechend waren alle heiß auf das erste Saisonspiel, welches gleich vor heimischem Publikum stattfand. Jedoch war die Nervosität vielen Spielern anzumerken; vor allem in der Offensive, wo noch nicht alles so klappte wie sich der Trainer das vorstellte, was auch nur zu 9 Toren führte. Doch durch den gestärkten Teamgeist rückten alle zusammen und verdichteten die Abwehr in der ersten Halbzeit, sodass dem Gegner, die zweite Männer Mannschaft des TSV Mellrichstadt, lediglich 8 Tore gelangen.

In der zweiten Spielhälfte blieb das Spiel bis zum Ende knapp, wobei der MHV meist die Oberhand behielt. In der Schlussphase machte sich dann die schweißtreibende Vorbereitung bemerkbar und die Heimmannschaft konnte ihre konditionelle Stärke ausspielen, womit man sich selbst in Unterzahl aus einem 20:20- einen 23:20-Vorsprung erarbeitete, welchen die Gäste nicht mehr aufholen konnten. Somit hieß der Endstand 23:21 für den MHV Schweinfurt 09.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans und der tollen Unterstützung und hofft auf ähnlich zahlreiches Erscheinen bei den nächsten Heimspielen. (poc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 II:
Konstantin Schopper (TW), Lukas Genßler (TW), Daniel Schüll, Jonathan Bitsch (2), Jan Scholich, Lukas Genal (2), Jonas Schüll (8/3), Samuel Drescher (4), Nico Seidel, Benjamin Stark (1), Luis Vollert, Peter Gerasimenko (2), Pascal Ochel (1)