MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer Pokal - Pokal - HSG Mainfranken : MHV Schweinfurt 09 - 31:26 (17:13) - 04.10.2015

06.10.2015 - 20.38

„Tag zum vergessen“

Diese zweite Runde im MOLTEN-CUP - ehemals Unterfrankenpokal - war für den MHV Schweinfurt 09 schon im Halbfinale dieser Runde vor heimischen Publikum beendet. Dieser Tag war einfach zum vergessen, da die Männer aus Schweinfurt nicht ansatzweise das abgerufen haben, was den MHV letztes Jahr in eigener Halle ausgezeichnet hatte. Aber nun mal der Reihe nach:

Das Spiel begann mit einer 1:0-Führung für die Schweinfurter, was am Ende auch die einzige Führung sein sollte. Die ersten 15-20 Minuten knüpften an die gute Spielzeit von vorheriger Woche in Volkach an. Der Ball lief gut durch die Reihen, fast jeder Spielzug klappte und jeder Wurf ging ins Tor. Aber auch die Gäste hatten an diesem Tag für alles eine Antwort parat und deshalb zog das Team aus Mainfranken Tor für Tor davon. Nach diesen bereits genannten 20 Minuten kam plötzlich ein Bruch ins Spiel des MHV. Das „Team“ der Schweinfurter zeigte sich gar nicht mehr als Einheit, sodass das Spiel bis zur Halbzeit nur noch aus Einzelaktionen jedes Spielers bestand, woraus oft kein Torerfolg gelang. Schlussfolgernd ging es mit dem Stand von 13:17 für die Gäste in die Pause.

Wer gedacht hatte, dass nach der Pause unsere Männer wieder als Einheit auftreten werden, sah sich nach ein paar Minuten getäuscht. Die zweite Halbzeit lief so weiter wie die erste Halbzeit. Der HSG Mainfranken gelang an diesem Tag fast alles und der MHV verkrampfte immer mehr in seinen Angriffsspielen. Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 25:21 glaubten die Zuschauer in der Halle dennoch, dass es vielleicht nochmal gelang anzugreifen, da es für den MHV einen Siebenmeter gab, dieser aber vergeben wurde. Im darauffolgenden Angriff scheiterte außerdem nochmals ein Spieler des MHV im freien Konter am gut aufgelegten Torwart der Gäste, woraus im Gegenzug gleich für die Mainfranker das 26:21 gelang. Sam Meckelein im Tor des MHV ist es zu verdanken, dass das Spiel so lange noch offen gehalten werden konnte, da dieser in der zweiten Halbzeit richtig „heißgelaufen“ ist. Unterm Strich stand nun am Ende eine 26:31-Niederlage gegen die HSG Mainfranken, diese auch am Ende das Finale gewannen und somit in die nächste Runde des MOLTEN-CUP’s einzogen.

Nun liegt der Fokus der 1. Männer des MHV Schweinfurt 09 aber auf dem nächsten Wochenende und auf das so wichtige erste Heimspiel in der Liga gegen die Gäste aus Heidingsfeld. Hier kommt eine Truppe, die von Sponsoren getragen, „zusammengekauft“ wurde und nun Schritt für Schritt in die nächst höheren Ligen aufsteigen wollen. Uns erwartet also am Samstag Abend, den 10.10. um 20 Uhr im Schulzentrum West in Schweinfurt ein höchst spannendes Spiel und unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09 :
Christopher Früh (7/1) - Simon Zwiazek (5) - Johannes Maisenbacher (4)-, Moritz Kreisel (3) - Philip Güntner (3) - Manuel Schmitt (2) - Alexander Schmitt (1) - Tim Feuerbacher (1)

Statistik:
Torfolge:
0:1, 2:1, 3:3, 6:6, 8:6, 10:8, 11:10, 15:11, 17:13;
19:15, 21:16, 23:18, 25:21, 27:22, 28:24, 31:26