MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Benefizveranstaltung „Schweinfurt hilft Schweinfurt“

07.10.2015 - 21.03

Throw hard und Duell der Auswahl aus Schweinfurt gegen den Drittligisten

Henning Fritz war mal wieder zu Gast in Schweinfurt. Diesmal für die Benefizaktion für die Stiftung Schweinfurt hilft Schweinfurt.

Sich bewegen und was Gutes dabei tun: Unter diesem Motto unterstützt die AOK regelmäßig die Stiftung "Schweinfurt hilft Schweinfurt", eine Gründung der Mainpost. Sie hilft gemeinsam mit der Diakonie Menschen in der Region, die in eine Notlage geraten sind.

Diesmal war also unser Verein, der MHV Schweinfurt 09, an der Reihe. Unter dem Motto „Throw hard“ traten diverse Gruppen gegen das Digitalmessgerät an, um den schnellsten Wurf Schweinfurt’s zu werfen. Unter anderem traten Gruppen wie die Footballer Ball Bearings, Radio Primaton, Schüler des Humboldt Gymnasiums, Schüler des Celtis Gymnasiums, die Consulta Steuerberatung, Gerryland, ZF Friedrichshafen, Versicherungscenter Zänker usw. an! Sogar unser Oberbürgermeister aus Schweinfurt und Schirmherr dieser Veranstaltung Sebastian Remelé trug sich in die Liste der Schützen ein!

Die besten Werfer durften sich danach gegen Henning Fritz im Siebenmeterwerfen beweisen und jeder durfte mit Henning ein Erinnerungsfoto schießen. Angefeuert wurden die Werfer natürlich von der Tribüne, da macht das Werfen ja doppelt so viel Spaß.

Die Ergebnisse:

Mädchen bis 15 Jahre: Felicia Hauer, gestartet für das Team MHV, Wurfgeschwindigkeit 65 km/h.
Jungen bis 15 Jahre: Christoph Schmitt, gestartet für das Team "Gerryland", Wurfgeschwindigkeit 84 km/h.
Frauen: Kathrin Köder, gestartet für das Team Versicherungscenter Zänker, Wurfgeschwindigkeit 68 km/h und Maria Illig, gestartet für das Team ZF, Wurfgeschwindigkeit 68 km/h.
Männer: Harald Feuchtmann, gestartet für das Team Consulta, Wurfgeschwindigkeit 92 km/h und Manuel Schmitt, gestartet für das Team MHV, Wurfgeschwindigkeit 88 km/h sowie Matthias Grünert, gestartet für das Team Consulta, Wurfgeschwindigkeit 88 km/h.

Auswahl des MHV Schweinfurt vs. TSV Rödelsee (3.Liga) 28:33
Nach dem Wurfevent folgte dann noch ein Freundschaftsspiel einer Auswahl aus Schweinfurt mit diversen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft des MHV, aufgefüllt mit zwei Mitspielern (Denis Motschner + Oliver Eckert) von HSG Mainfranken, ein Mitspieler (Daniel Sauer) von der DJK Rimpar und vier Mitspielern (Harald Feuchtmann Perez + Matthias Grünert + Julian Stumpf + Max Feuerbacher) von der DJK Waldbüttelbrunn. Außerdem hatten im Tor Martin Feuerbacher und Wolfgang Halbig ihr „Comeback“.
Die Schweinfurter Auswahl konnte gegen die Drittliga Mannschaft aus Rödelsee sehr lange das Spiel offen halten, sodass man mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit ging. In der zweiten Spielhälfte konnten sich dann auch fast alle restlichen Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der Endstand mit 28:33 Toren war deshalb nur Nebensache. Die Spieler ließen den rundum gelungen Nachmittag bzw. Abend dann noch gemeinsamen ausklingen.

Vielen Dank an alle Helfer und Spieler, die an diesem Tag da waren und diese Veranstaltung so reibungslos ablaufen ließen! (msc)

Mannschaftenfoto der Spieler beim Benefitz-Abend
Mannschaftenfoto der Spieler beim Benefitz-Abend
Foto: Manuel Schmitt

Bilder zum Bericht Link