MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - HSG Pleichach : MHV Schweinfurt 09 - 26:19 (10:10) - 11.10.2015

13.10.2015 - 20.33

Vor vollen Rängen erwarteten die bereits in der Berzirksoberliga erfahrenen Pleichacherinnen die Schweinfurter MHV-Spielerinnen. Die Trainer Michael Weigel und Jochen Bauer hatten ihre Spielerinnen auf schnelle, sichere Gegnerinnen eingestellt, die versuchen würden die Schweinfurter Abwehr durch mehrere Kreisspielerinnen aus dem Konzept zu bringen.

Zu Beginn konnten die Schweinfurterinnen mit einer konsequent gespielten 3:2:1-Abwehr und einer starken Daniela Vogel einige Tore abwehren und gingen verdient mit 3:0 in Führung. Die Gäste zeigten eine starke Teamleistung und konnten unter anderem mit schön gespielten Auslösehandlungen punkten. Bei einigen Torchancen fehlte jedoch noch ein wenig Biss, so dass es zur Halbzeit 10:10 stand. In der Halbzeitansprache wurde daher in der MHV-Kabine betont, dass weiterhin in der Abwehr so gut wie in der ersten Spielhälfte zusammenzuarbeiten ist, um dann die gewonnenen Bälle im Angriff in Tore zu verwandeln. Zudem wurden die Außenspielerinnen der HSG Pleichach noch offensiver gedeckt, um ihnen auch die Torchancen über diese Positionen zu nehmen. Lange Zeit gelang es dem MHV eine ebenbürtige Leistung zu zeigen, doch 10 Minuten vor Schluss überliefen die Gegnerinnen Schweinfurt mehrfach, so dass die Gastgeberinnen mit 26:19 siegten. (gob)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Nina Kager (1), Sonja Unger (4/2), Željka Parat (3), Greta Oberhagemann (1), Viola Wolz (2), Sina Seufert (2), Lena Kamski (1), Johanna Weigel (5/1)