MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jgd. - ÜBL Nord - TSV Pfändhausen : MHV Schweinfurt 09 - 35:39 (13:19) - 11.10.2015

14.10.2015 - 20.46

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am vergangen vergangenen Sonntag war die A-Jugend des MHV in Dittelbrunn beim TSV Pfändhausen zu Gast. Die Devise vor dem Spiel gegen einen durchaus bekannten Gegner war klar: Den zweiten Sieg, nach dem 37:27 gegen die HG Hut/Ahorn vor zwei Wochen, einfahren und den Gegner aus der eigenen Halle schießen.
Anfangs sah es auch sehr nach einem hohen Sieg für die Schweinfurter Jungs aus. Schnell konnte man in Führung gehen und Tor um Tor erzielen, während man in der Abwehr die Bälle holte. Immer wieder konnte man auch einen der beiden Kreisläufer anspielen, mit denen Pfändhausen nicht zurecht kam. So war man Mitte der ersten Halbzeit auch schon 5:12 in Führung. Dieser Vorsprung konnten die Schweinfurter noch ausbauen, bevor man Ende der ersten Hälfte in Angriff und Abwehr zu hektisch agierte und etwas vom Vorsprung abgab. Halbzeitstand: 13:19 für den MHV.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich die Schweinfurter A-Jugend weiter absetzen, bevor die bisher starke Leistung nachließ. Vorne traf man das Tor nicht und spielte viele Fehlpässe und hinten hatte man die Pfändhäuser machen lassen, so dass diese meist ohne nennenswerte Gegenwehr werfen konnten. So wurde aus einem 14:22, ein 26:27. Pfändhausen war wieder im Spiel, welches jetzt völlig offen war. Doch der MHV konnte sich fangen und das Spiel für sich entscheiden. Die Schweinfurter gewannen mit 35:39 und konnten zwar nicht ihre beste Leistung zeigen, doch ein Sieg ist ein Sieg und der soll auch am Samstag daheim gegen den TV Gerolzhofen her. (tka)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jann R. (Tor), Max P., Florian B., Dominik M. (1), Paul M. (7/1), Marcel G. (4), Tim F. (9/2), Fabian S., Jonathan D. (4), Linus B. (7), Simon K. (3), Daniel S. (4)