MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksklasse Nord - HSG Volkach II : MHV Schweinfurt 09 II - 24:18 (13:8) - 10.10.2015

15.10.2015 - 22.36

Auswärtsniederlage in Volkach

Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag reiste der MHV mit viel Selbstvertrauen nach Volkach. Doch als es nach der Anfangsphase 6:1 für den Gastgeber stand, mussten die Spieler des MHV es schaffen, sich von diesem Schock zu erholen, was zunächst auch gelang, da man auf 6:4 herankam. Jedoch konnte sich Volkach wie im restlichen Verlauf des Spiels immer wieder absetzen, wenn es danach aussah, dass der MHV wieder aufholen würde. Somit blieb es am Ende der ersten Halbzeit bei einem Fünftoreabstand (13:8).

Auch in der zweiten Hälfte konnte der MHV seine Nervosität nicht ablegen, was sich vor allem in der Offensive durch unnötige Ballverluste und zu hektisch vorgetragene Tempogegenstöße bemerkbar machte. Zwar konnte man durch teils gute Abwehrleistungen Läufe starten, allerdings beantwortete Volkach diese stets mit einem eigenen Lauf und so hieß es zum Schluss 24:18 für Volkach.

Letztendlich konnte man nie die Ruhe im Spiel finden und so das Potential der jungen Mannschaft nicht voll ausschöpfen. Jetzt gilt es daraus zu lernen und im nächsten Spiel zuhause die passende Antwort zu liefern. (poc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 II:
Konstantin Schopper (TW), Lukas Genssler (TW), Jan Scholich, Daniel Schüll, Peter Gerasimenko (3), Jonas Schüll (5), Benjamin Stark (5), Pascal Ochel (2), Nico Seidel, Samuel Drescher (1), Lukas Genal (1/1)