MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jgd. - ÜBL Nord - MHV Schweinfurt 09 : TV Gerolzhofen - 19:31 (11:15) - 17.10.2015

18.10.2015 - 21.03

Männliche A-Jugend verliert im Derby

Nach erfolgreichem Saisonstart mit zwei Siegen gegen schwächere Teams, erwartete die Schweinfurter mit dem TV Gerolzhofen die erste Bewährungsprobe der laufenden Saison. Ohne Simon, Paul und Dominik, sowie das verletzte Torhütergespann Hayk und Björn waren die Voraussetzungen jedoch nicht die besten.

So gingen die MHV´ler mit Unterstützung von drei B-Jugendlichen ins Rennen. Trotzdem waren im Rückraum die Wechselmöglichkeiten deutlich begrenzt.
Beide Mannschaften starteten unkonzentriert in die Begegnung. Viele Ballverluste und individuelle Fehler führten dazu, dass es nach 3 Minuten noch 0:0 stand. Im Verlauf der Anfangsphase kamen die Gäste immer besser ins Spiel, und die Vorgaben des Trainers konnten vom Heimteam nicht erfolgreich umgesetzt werden, was zu einer schnellen Auszeit führte.
Zwar kam man in der Abwehr immer besser ins Spiel, doch wurden im Angriff viel zu viele Bälle hergegeben, weswegen man immer einen 2-Tore Rückstand hinterher rannte. Kurz vor Pausenpfiff zogen die Gäste nochmal an und spielten einen 4-Torevorsprung heraus.
Die Halbzeitansprache des Heimteams verpuffte leider, was Gerolzhofen zu einem 6:0-Lauf nutze und erstmals mit 9 Toren in Führung lag. In der Folge gelang es den Schweinfurtern nicht noch einmal entscheidend heranzukommen, was auch an den begrenzten Wechselmöglichkeiten lag. Letztendlich kann sich das Heimteam beim starken Torhütergepann mit Jan und Matthias bedanken, nicht deutlicher verloren zu haben. (tka)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jan, Matthias, Fabian, Maxi, Florian, Christopher, Linus (1), Tim (3/1), Jonathan (3/1) Daniel (3), Marcel (9)