MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer III - Untere Mannschaften - TV Königsberg II : MHV Schweinfurt 09 III - 19:23 (8:12) - 18.10.2015

18.10.2015 - 21.09

Erstes Saisonspiel gewonnen

Mit einem guten Lauf eröffnete der MHV Schweinfurt 09 mit seiner dritten Männermannschaft die Begegnung in Haßfurt gegen die zweite vom TV Königsberg. Über gelungene Kreisanspiele kam der MHV gleich zu einer komfortablen 0:4-Führung, welche auch in die Halbzeitpause (8:12) und bis zum Spielende (19:23) - natürlich mit Schwankungen beim Toreabstand - letztendlich durchgehalten wurde. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und hatten viele junge Spieler im Kader, die sich in einer fairen und verletzungsfreien Partie messen konnten. Der MHV-Keeper Martin Feuerbacher entschärfte durch seine Aktionen oftmals die Torwürfe der Hausherren und erhielt so seiner Mannschaft die Führung. Während die Gastgeber oft das Anspiel über den Kreis suchten, war hier der MHV im Angriff flexibler aufgestellt. Dort trafen vor allem die jungen MHV-Spieler aus dem Rückraum mit manchmal etwas zu sehr platzierten Würfen ins Netz; manchmal aber auch am Kasten vorbei.

Nachdem der TV Königsberg bereits bei der TG Würzburg III mit 17:30 zwei Punkte für sich verbuchen konnte, haben nun die Schweinfurter ebenfalls ihr Punktekonto in der Klasse der Unteren Mannschaften positiv gefüllt. Das nächste Spiel des MHV findet am 01.11. um 15 Uhr in der Humboldt-Halle gegen die TG Würzburg III statt. (fvo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 III:
Frank Völker (6), Jonas Schüll (5), Nicolas Seidel (3), Paul Möslein (2), Daniel Schüll (2), Steffen Drabek (1), Jonathan Drescher (1), Tim Feuerbacher (1), Oliver Neumann (1), Simon Weigel (1), Steffen Seith, Martin Feuerbacher

Statistik:
Spielverlauf:
0:4, 4:6, 5:10, 8:12
12:15, 14:18, 16:21, 19:23