MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - TV Marktsteft : MHV Schweinfurt 09 - 23:16 (14:4) - 17.10.2015

19.10.2015 - 20.39

MHV erwischt einen rabenschwarzen Tag

Die 1. Männermannschaft des MHV Schweinfurt 09 haben in Marktsteft einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ohne David Sturm im Tor und Simon Zwiazek musste Coach Jochen Bauer antreten. Der Trainer des MHV sprach vor dem Spiel an, dass man als Team in der Abwehr agieren und aggressiv gegen den Mann arbeiten und vorne gewohnt die Lücken suchen sollte. Was aber dann in der ersten Halbzeit in Marktsteft passierte, hatte wohl keiner der Spieler und Zuschauer vom MHV Schweinfurt 09 in den letzten Jahren erlebt: Hinten stand die Abwehr sehr lange gut und so fing man in ersten 10 Minuten nur 3 Gegentore. Aber im Angriff? Fehlanzeige! Der MHV brauchte fast 10 Minuten, um das erste Tor im Spiel zu erzielen! Damit nicht genug, denn in den ganzen 30 Minuten im ersten Durchgang gelang den Schweinfurtern im Angriff kein guter Abschluss und Durchbruch, sodass man mit einem erschreckenden Rückstand von 4(!):14 in die Pause ging. In der Kabine, wo totenstille beim MHV war, wurde sachlich analysiert, was alles falsch gelaufen ist und dass man nun alles geben musste.

Die Schweinfurter versuchten in der zweiten Spielhälfte eine Aufholjagd zu starten. Deshalb nahmen die Mannen von Jochen Bauer von Beginn an zwei Spieler weg und versuchten so, schnell die Bälle in der Abwehr zu erobern, um zügig die Anschlusstore zu erzielen. Leider war das nicht der Fall. Dennoch zeigte der MHV im Spiel Moral und traf endlich wieder im Angriff das Tor und nicht die Hände der Torhüter vom TV Marktsteft. Hinten fingen sie jedoch immer wieder "dumme" Tore, sodass der MHV nur noch "Ergebniskosmetik" vollziehen konnte. Am Ende stand ein durchaus humanes Ergebnis von 16:23.

Nun müssen die Schweinfurter die letzten zwei Niederlagen gegen Heidingsfeld und Marktsteft schnellstmöglich abhacken, denn am nächsten Sonntag um 18 Uhr steht das nächste schwere Spiel gegen Mainfranken an. Diese kennt man aus dieser Saison schon sehr gut, da man schon zweimal aufeinander traf. Leider verloren unsere Männer beide Begegnungen jeweils im Molten Cup in der 1. und 2. Runde knapp, sodass nun die Revanche vor eigenem Publikum ansteht. Die Männer des MHV Schweinfurt 09 würden sich sehr freuen, wenn sich viele Zuschauer am Sonntag im Schulzentrum West in Schweinfurt einfänden, um ihre Mannschaft anzufeuern. (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Früh Christopher 5, Sauer Johannes 3, Karl Tobias 3, Güntner Philip 2, Schmitt Alex 1, Maisenbacher Johannes 1, Schüll Jonas 1

Statistik:
Spielfilm:
3:0, 3:1, 4:2, 7:2, 7:3, 13:3, 13:4, 14:4
14:5, 16:5, 16:7, 18:8, 20:8, 22:10, 23:13, 23:16