MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jgd. - Bezirksoberliga - TG Heidingsfeld : MHV Schweinfurt 09 - 15:28 (7:15) - 18.10.2015

19.10.2015 - 21.04

Im zweiten Spiel dieser Saison traf die männliche D-Jugend des MHV in Würzburg auf die TG Heidingsfeld. Die Gastgeber taten sich gegen die meist größeren Spieler aus Schweinfurter schwer, zumal bei ihnen 4 von 9 Spielern altersmäßig noch in der E-Jugend spielen könnten. Trotzdem boten sie dem MHV Paroli und nutzten sowohl Schwächen in der Abwehr als auch Fehler im Angriff der Schweinfurter aus. Zwar war das Spiel von Anfang an aus Sicht des MHV nie gefährdet, aber neben den meist gelungen Tempogegenstößen war die Einseitigkeit des Angriffsspiels offensichtlich. Durch Einzelleistungen wurden oftmals die Tore erzielt. Gerade gegen einen schwächeren Gegner, sollte die Mannschaft ihr Zusammenspiel verbessern und sich sichere Tor-Chancen erspielen, so dass das gesamte Team für einen stärkeren Gegner schwerer zu knacken ist.

Der nächste Gegner wird am 25.10. um 11 Uhr zu Hause in der Humboldt-Halle die HSG Mainfranken sein, welche gegen den HSC Bad Neustadt nur knapp mit zwei Toren Rückstand verloren hat. (fvo)

männl. D-Jugend des MHV erspielt sich ungefährdet zwei Punkte
männl. D-Jugend des MHV erspielt sich ungefährdet zwei Punkte
Foto: Frank Völker

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Johannes (Tor), Christian (Tor), Tim, Jonas (1), Laurin (5/2), Till, Dominik (2), Nicolas (1), Kenneth (14), Franz, Jesper (5)

Bilder zum Bericht Link