MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - SG Kitzingen/Mainbernheim : MHV Schweinfurt 09 - 02.02.2013

29.01.2013 - 20.59

„Alfred Hitchcock Teil IV“ – mit dieser Schlagzeile wurde der Spielbericht nach dem knappen 22:21-Heimsieg in letzter Sekunde gegen den direkten Verfolger aus Volkach betitelt. Neben dem knappen Heimsieg gegen Etwashausen, Ochsenfurt und dem Remis beim Tabellendritten aus Marktsteft, lieferte der MHV am vergangenen Samstag den nächsten Handballkrimi, der Fans und Spieler auf eine Zerreißprobe stellte.
Wichtig war der Sieg vor allem, da auch Etwashausen und Ochsenfurt am Wochenende überraschend gepunktet hatten. Durch den Erfolg konnte der MHV sein Punktekonto in der Rückrunde auf nun 5:1 Punkte ausbauen, was momentan mit 14:14 Punkten punktgleich mit der DJK Waldbüttelbrunn II, den 6. Tabellenplatz in der BOL-Tabelle bringt.

Doch Zeit zum ausruhen bleibt nicht, denn vor dem spielfreien Faschingswochenende muss der MHV bei einem weiteren Kontrahenten aus dem Tabellenkeller antreten, der SG Kitzingen/Mainbernheim. Die Kitzinger rangieren mit 7:21 Punkten zur Zeit auf dem 10. Platz und sind somit schon zum Punkten verdammt, will man im nächsten Jahr nicht wieder den Gang in die Bezirksliga antreten. Am vergangenen Wochenende gab es für die SG gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rimpar nichts zu holen (44:23). Das Hinspiel dürfte dem MHV noch gut in Erinnerung sein. Über die komplette Spielzeit führten die Kitzinger in der alten Spielstätte Georg-Wichtermann-Halle, mussten sich aber am Ende dank einer super kämpferischen Mannschaftsleistung der Schweinfurter in der zweiten Hälfte doch noch mit 34:32 geschlagen geben. Mit einem Auswärtssieg in Kitzingen könnte der MHV einen weiteren riesigen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen.

Vor allem im Angriff muss der MHV wieder versuchen sicherer zu spielen. Die zahlreichen leichten Fehler und Ballverluste im Spiel gegen Volkach wurden zum Glück nicht konsequent durch den Gegner bestraft. Vor allem die Abwehrarbeit, welche in der Rückrunde der Schlüssel zum Erfolg ist, muss weiter konzentriert und effektiv arbeiten. Daher heißt es für die kommende Partie wieder alle Kräfte zu mobilisieren, um einen weiteren direkten Abstiegskandidaten auf Abstand zu halten.

Daten zum Spiel:
Samstag, 02.02.2013, 19.30 Uhr
TGK Ballspielhalle
Kitzingen

(fme)