MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : HSG Mainfranken - 22:21 (9:9) - 25.10.2015

26.10.2015 - 20.39

Mit viel Kampf zum Sieg!

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Coach Jochen Bauer fast wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, nur Simon Zwiazek fehlte noch - beruflich bedingt. Dieser wurde durch zwei „Comebacker“ Thomas Heege und Daniel Bitsch ersetzt. Vor Beginn des Spieles war die Ausgangslage ganz klar. Man müsse sich erheblich steigern, um den Gast aus Mainfranken schlagen zu können, gegen diesen man in den zwei Pokalrunden schon zweimal verloren hatte!

Das Spiel begann wieder erschreckend für den MHV Schweinfurt 09. Nach ca. fünf Spielminuten lagen die Schweinfurter schnell 0:4 zurück. Wieder musste man, wie in den letzten Spielen, einem Rückstand hinterherlaufen. Man brauchte wieder bis zur siebten Spielminute bis man selbst im gegnerischen Tor einnetzte. An diesem Tag stand aber die Abwehr um Tormann Sam Meckelein wie eine eins, sodass sich der MHV Tor um Tor herankämpfen konnte. Über 2:6 und 6:9 startete man nochmal vor der Halbzeit voll durch, sodass man mit einem mustergültigen Kempapass, vom bereits am eigenen Sechser liegenden Tobias Karlauf auf Alexander Schmitt zum 9:9 mit der Halbzeitsirene ausgleichen konnte. Da war sie nun wieder, die Euphorie im Spiel der Schweinfurter, dieses Gefühl endlich wieder für die harte Arbeit als Team belohnt zu werden!

So ging es nun auch in der zweiten Halbzeit mit Vollgas weiter! Gleich im ersten Angriff die erste Führung im Spiel 10:9! Daraufhin konnten sich die MHVler sogar auf 13:11 absetzen. Nun sahen die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer im Schulzentrum West einen verwandelten MHV! Als man aber dachte, dass man das Spiel gedreht hätte und weiter die Führung ausbauen könne, geschah wieder der Einbruch. Leichte Fehler im Aufbauspiel und hinten unverständlich große Lücken in der Abwehr, wodurch man den Gast einlud wieder in Führung zu gehen! 14:18 hieß es nun, aber wer an diesem Tag dachte, dass sich die Schweinfurter geschlagen geben, sah sich getäuscht. Zunächst musste man noch den Rückstand von 18:21 hinnehmen, aber darauf startete der MHV, getragen vom fantastischen Publikum, den Schlussspurt! David Sturm vernagelte in den letzten Minuten das Tor und vorne verwandelte Christopher Früh eine Minute vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer! Was für ein super Teamgeist und eine tolle Mannschaftsleistung vom MHV! So lieben wir Handball!

Am nächsten Samstag, den 31.10., geht es dann um 20 Uhr in Großlangheim gegen einen weiteren Aufsteiger! Der MHV ist hier gewarnt, diesen Gegner nicht zu unterschätzen, da man bereits gegen den Aufsteiger aus Heidingsfeld verloren hatte. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Christopher Früh (8) - Tobias Karl (6/1) - Johannes Maisenbacher (5) - Alexander Schmitt (2) - Tim Feuerbacher (1)

Statistik:
Torfolge:
0:1, 0:4, 1:5, 2:6, 5:7, 6:9, 9:9,
10:9, 11:11, 13:12, 14:14, 14:18, 16:20, 18:21, 22:21