MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TG Heidingsfeld - 20:15 () - 25.10.2015

26.10.2015 - 20.49

Weiterhin ungeschlagen in eigener Halle

Zunächst gestaltete sich das Spiel der ersten Damenmannschaft gegen die TG Heidingsfeld vor heimischem Publikum überraschend flüssig und so war es nicht verwunderlich, dass rasch ein Vorsprung auf bis zu 5 Tore herausgespielt werden konnte. Dennoch zeigten sich bereits zum Ende der 1. Halbzeit vermehrte Konzentrationsfehler mit der Folge unnötiger Ballverluste und diverser Lattenwürfe. Nichts desto trotz konnte die Führung bis zur Halbzeitpause konstant gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit fehlte zunehmend der nötige Antrieb. Schnelle Aktionen wurden wiederholt abgebremst und auch das immer wieder neu entstehende Überzahlspiel konnte den MHV-Damen nicht die erforderliche Souveränität zurückbringen, so dass zur Mitte der 2. Halbzeit der Spielstand von 14:14 schockierte. Zum Glück schafften die Schweinfurterinnen ein letztes Aufbäumen zum Ende des Spiels, so dass der Sieg mit einem Endstand von 20:15 eingefahren werden konnte. Nicht zuletzt aufgrund der fehlenden Rückraumspielerinnen Langguth-Zeissner und Unger fehlte den Damen auf langer Strecke immer wieder die erforderliche Puste. (lka)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Oberhagemann (1), Weigel (4/2), Beck (1), Schmidt (3/1), Seufert (2), Kager (1), Wolz (1), Parad (8/4),