MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - TV Großlangheim : MHV Schweinfurt 09 - 22:29 (9:18) - 31.10.2015

01.11.2015 - 21.54

Gute MHV-Teamleistung sichert zweiten Auswärtssieg

Gegen eine stark dezimierte Großlangheimer Mannschaft hatten die Schweinfurter am letzten Samstag leichtes Spiel. Ohne die Gebrüder Faustmann und einen weiteren Rückraumspieler hatten die Hausherren gegen die Kugellagerstädter nicht den Hauch einer Chance. In den ersten Minuten litt das Spiel beider Mannschaften vor allem durch überhastete Abschlüsse im Angriff.
Dann aber kam der MHV Schweinfurt 09 besser ins Spiel und zog über 1:4 schnell mit 3:8 davon. Vor allem Johannes Sauer und Johannes Maisenbacher traten in dieser Phase als präzise Torschützen in den Vordergrund und der gut aufgelegte MHV-Torhüter Sam Meckelein war in vielen Phasen des Spieles der "Fels in der Brandung". Seine insgesamt fünfzigprozentige Abwehrleistung war auch der Garant für den klaren Sieg der Gäste. So konnten die Schweinfurter in der ersten Halbzeit ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gingen mit einer deutlichen 9:18-Führung in die Kabine.

Mit Wiederbeginn der zweiten Halbzeit stand wahrscheinlich die jüngste MHV-Sechs (ausgenommen dem Torwart) in einem BOL-Spiel auf dem Parkett, da der Altersdurchschnitt bei knapp 19 Jahren lag. Als die Anzeigetafel schnell eine 9:21-Führung anzeigte, schien nur noch die Höhe des MHV-Erfolgs die einzig offene Frage zu sein. Doch nun kam es zum Bruch im Schweinfurter Spiel. Das Spiel wurde hektisch und nervös und sowohl das Abwehrverhalten als auch das Angriffsverhalten erinnerte an die erste Halbzeit in Marktsteft.
So kamen die Hausherren auf 19:25 heran und der MHV-Trainer, Jochen Bauer, sah sich gezwungen seine erfahrenen Spieler wieder auf das Parkett zu schicken. Vor allem Christopher Früh übernahm nun wieder die Verantwortung und brachte die Gäste in die Spur zurück.

So endete die Partie nur mit einem 22:29-Erfolg für die Kugellagerstädter. Einziger Wermutstropfen ist die Oberschenkelverletzung von Simon Zwiazek, der schon in der ersten Halbzeit verletzt ausscheiden musste. (nsc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Christopher Früh (9/3) - Tobias Karl (5) - Johannes Maisenbacher (5) - Johannes Sauer (3) - Alexander Schmitt (3) - Moritz Kreisel (2) - Tim Feuerbacher (1) - Manuel Schmitt (1) - Philip Güntner - Simon Körner - Paul Möslein - Simon Zwiazek - Sam Meckelein (TW) - David Sturm (TW)

Statistik:
Torfolge:
0:1, 1:1, 1:4, 2:4, 2:7, 3:8, 4:9, 7:9, 7:12, 8:12, 8:17, 9:18 (Halbzeit)
9:21, 13:21, 14:22, 15:23, 15:25, 19:25, 20:26, 20:28, 22:29 (Spielende)

Siebenmeter:
TVG 4/4
MHV 4/3

Zeitstrafen:
TVG 2 x 2min. (Markert, Hoppert)
MHV 6 x 2min. (3 x Karl, 1x Güntner, Maisenbacher, M. Schmitt) - Rote Karte für 3x 2min. Tobias Karl in der 58. Minute