MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jgd. - ÜBL Nord - TSV Mellrichstadt : MHV Schweinfurt 09 - 21:34 (12:14) - 07.11.2015

08.11.2015 - 20.00

Nach Leistungssteigerung ungefährdeten Sieg eingefahren

Nach einem spielfreien Wochenende waren die Schweinfurter im fünften Saisonspiel in Mellrichstadt zu Gast. Aus verschiedensten Gründen konnten nur 9 Spieler dabei sein und man ging also mit nur 2 Wechselspielern ins Rennen. Ziel war es gegen den Tabellenletzten trotzdem keine Zweifel aufkommen zu lassen, wer die bessere Mannschaft ist.

Das Spiel begann gut für die Schweinfurter. Man erzielte das 1:0 und die Abwehr stand sicher und wehrte die ersten Angriffe der Gegner ab. Jedoch wurden im Angriff sehr viele Bälle hergeschenkt, weswegen man eine klare Führung verspielte. Im Anschluss kam Mellrichstadt besser ins Spiel, was auch daran lag, dass neben dem Angriff auch in der Abwehr ein Bruch ins Spiel kam. So ging man nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 14:12 in die Pause.

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit konnten die Spieler die Pause nutzen, um sich neu zu sammeln und zu konzentrieren. Mit neuem Elan zeigte man ab der 31. Minute eine deutlich verbesserte Leistung. Die Abwehr stand äußerst sicher und auch im Angriff konnte durch gut ausgespielte Spielzüge ein Tor nach dem anderen erzielt werden. Im Spielverlauf erarbeitete man sich eine immer deutlichere Führung. Letztendlich konnte Mellrichstadt mit 34:21 geschlagen werden. (tka)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jann, Maxi, Florian (1), Jonathan (2), Christopher (3), Tim (4/1), Simon (5), Marcel (9), Daniel (10/1)