MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : HSG Pleichach - 23:16 (14:11) - 27.01.2013

30.01.2013 - 21.00

In das Spitzenspiel der BOL Nord-West gegen den Tabellenzweiten aus dem Pleichachtal gingen wir mit großer Ungewissheit, ob wir unsere „weiße Weste“ würden bewahren können. Diese erwies sich zwar im Nachhinein als unbegründet – aber der Reihe nach:

Zu Beginn gab es jedenfalls - dank dem von Svenja gefeierten 16. Geburtstag (*zwinker*) - ein paar Startschwierigkeiten. Durch das unaufmerksame Abwehrspiel konnten wir zwei Spielerinnen der HSG nicht in den Griff bekommen, verloren vorne zu viele Bälle und vergaben beste Chancen. So gerieten wir zunächst deutlich in Rückstand (1:3, 1:4, 1:5,...). Doch auch wenn es danach noch nicht so gut wie gewohnt lief, konnten wir durch gute Aktionen über die linke Seite das Spiel schon in der ersten Halbzeit zu unseren Gunsten drehen (12:10, 13:10, 14:10,...). Im gesamten Verlauf der ersten Hälfte konnte man etliche Leistungsschwankungen beider Mannschaften wahrnehmen. Somit gingen wir mit einer knappen Führung von 14:11 in die Halbzeitpause.

Mit dem Vorhaben unseren Vorsprung weiter auszubauen, starteten wir motiviert in die zweite Spielhälfte. Da Johanna und Miri eine 7-Meter-Quote von 100% hatten, wir vorne nicht mehr nur die Torfrau trafen, sondern öfters ins Tor und weil vor allem Viola die Abwehr zusammenhielt gelang uns das auch (15:11,16:11, 17:11,...). Nachdem wir dies geschafft hatten, gaben wir weiterhin Vollgas und gaben unsere sichere Führung nicht mehr her (19:14, 20:14, 21:14,...).
Also endete die Partie 23:16 für uns.
Dieses Spiel war vielleicht nicht unser bestes, aber wir haben es dann doch verdient gewonnen. Doch wenn wir so weitermachen wie bisher, haben wir nun sogar gute Chancen Meister zu werden! (lha)

weibl. B-Jugend vs. HSG Pleichach
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (12/4), Meike (3), Miriam (4/1), Krissi (2), Viola (1), Maria (1)

Bilder zum Bericht