MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - HSG Mainfranken II : MHV Schweinfurt 09 - 19:39 (9:18) - 21.11.2015

25.11.2015 - 21.06

Deutlicher Sieg gegen Tabellenletzten

Die Bilanz vor dem Spiel war klar: Die HSG hatte bisher nur verloren, der MHV musste sich bisher nur gegen Pleichach geschlagen geben. Dennoch wollten wir den Gegner nicht unterschätzen, da es meist schwierig ist, eine solche Einstellung noch während des Spiels abzulegen.
Das Spiel begann verhalten. Nach einiger Zeit stand es 1:2. Dann wurden die Angriffe jedoch effektiver ausgespielt und auch schnell von der gut verteidigenden Abwehr in den Angriff umgeschaltet, so dass leichte Tore erzielt werden konnten. So ergab sich eine deutliche Führung von 1:7.
Darauf folgte allerdings eine Phase, in der im Angriff zu unkonzentriert gespielt und abgeschlossen wurde; meist auch nicht aus deutlichen Chancen heraus. Das nutze die HSG aus und verkürzte auf einen Stand von 7:8. Diese knappe Tordifferenz schien die Damen des MHV jedoch aufzuwecken und so wurde an die frühere Form angeknüpft, was zu einem Halbzeitstand von 9:18 führte.

In der Halbzeit wies der Trainer darauf hin, dass der Sieg trotz des Ergebnisses noch nicht sicher sei und dass auch die zweite Hälfte deutlich gewonnen werden sollte.
Am Anfang der zweiten Hälfte vergrößerte sich Torevorsprung noch nicht so stark (12:22). Danach zündeten die zahlenmäßig unterlegenen Schweinfurterinnen jedoch den Turbo und schafften es sowohl durch überlegt ausgespielte Angriffe bis hin zu 100%-igen Torchancen, als auch durch zahlreiche Konter, bedingt durch eine solide Abwehrarbeit, ihre Führung weiter auszubauen. Das mündete in einem Endstand von 19:39, wobei das 40. Tor einfach nicht fallen wollte.

Gegen den nächste Gegner, den TV Großlangheim, wird es allerdings sehr viel schwerer werden, einen Sieg zu erringen. Deshalb hoffen die Damen auf zahlreiche Unterstützung, wenn sie am Samstag, den 28.11. um 18 Uhr vor heimischer Kulisse hoffentlich ihren bisher überzeugenden Auftritt in ihrer ersten BOL-Saison fortsetzen können. (tku)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Tanja Küfner (TW), Sonja Unger (9), Johanna Weigel (6), Vanessa Beck (1), Meike Beck (2), Verena Schmitt (3), Sina Seufert (9), Nina Kager (1), Viola Wolz (3), Željka Parad (6)