MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Großlangheim - 23:15 () - 28.11.2015

30.11.2015 - 21.16

Arbeitssieg gegen den Landesliga-Absteiger Großlangheim

Am Samstag Abend traten die Damen aus der 1. Mannschaft an, um gegen die ehemaligen Landesligisten aus Großlangheim ein weiteres Mal ihre weiße Weste in der „Eisfestung“ Humboldthalle zu verteidigen. Trainer Jochen Bauer hatte in den letzten Trainingseinheiten klar gemacht, dass die Wochen bis Weihnachten mit ihren vier schweren Spielen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zeigen werden, wo die Aufsteigerinnen wirklich stehen.

Das Spiel begann auf Schweinfurter Seite sehr konzentriert. Die Abwehr stand optimal und vorne wurden schöne Chancen herausgespielt und im Gegensatz zu manch anderem Spiel auch sicher genutzt. So stand es schon nach gut 10 Minuten 8:2 für die Gastgeberinnen und die Gegnerinnen aus Großlangheim wirkten verunsichert. Die Mannschaft erarbeitete sich bis zur Halbzeit einen 8-Tore-Vorsprung, den man bis zum Schluss verteidigen konnte.

In der Halbzeitpause sprachen die Trainer an, dass man auf keinen Fall das Tempo rausnehmen solle und weiter so konzentriert in Abwehr und Angriff agieren müsse. Allerdings hatten sich die Damen aus Großlangheim mittlerweile besser auf das MHV-Spiel eingestellt und so wurde die zweite Hälfte umkämpfter als die erste. Trotzdem gelangen den Schweinfurterinnen schöne Spielzüge und gute Torabschlüsse und man ging als verdienter Sieger vom Platz. Durch die Niederlage unseres nächsten Gegners und Mitaufsteigers Garitz II konnte der MHV seinen 2. Platz hinter Pleichach (Spitzenspiel am 19.12.!) ausbauen.

Nächsten Samstag spielen die Damen I das schwere Auswärtsspiel in Garitz und wir würden uns sehr über Unterstützung von der Tribüne freuen, wenn wir beweisen wollen, dass wir auch diesen Gegner bezwingen können! (sun)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Sonja 2/2, Greta 1, Johanna 5, Sina 4, Viola 1, Nina 3, Željka 7/4

Statistik:
Spielverlauf:
5:0, 1:5, 9:2, 11:4, 13:5 (Halbzeit)
15:8, 19:10, 21:14, 23:15 (Endstand)