MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jgd. - ÜBL Nord - MHV Schweinfurt 09 : DJK Nüdlingen - 35:14 (19:7) - 28.11.2015

01.12.2015 - 19.46

Souveräner Heimsieg gegen Nüdlingen

Nach der Niederlage gegen Lichtenfels im letzten Spiel, war heute Wiedergutmachung angesagt. Zu Gast war die DJK Nüdlingen, gegen die man deutlich favorisiert war. Doch aus vergangenen Spielen dieser Saison weiß man, dass die Schweinfurter gegen jede Mannschaft ihre Probleme hatten. So war diesmal das Ziel, endlich einmal von Beginn an ein konzentriertes Spiel zu zeigen.

In der Anfangsphase musste sich die Abwehr noch auf den gegnerischen Angriff einstellen, doch beim Stand von 4 zu 3 nach 5 Minuten, stabilisierte sich die Abwehr deutlich, was dazu führte, dass wir in den restlichen 25 Minuten der ersten Halbzeit nur 4 weitere Gegentreffer bekommen haben. Im Angriff funktionierte die zweite Welle hervorragend, aber auch aus dem Positionsangriff kam man zum Torerfolg. So ging die Manschaft mit einer 19:7-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das selbe Spiel wie zuvor. Die Abwehr stand nach wie vor stabil, lediglich die Trefferquote aus dem Rückraum ließ zu wünschen übrig. Trotzdem gewannen die Schweinfurter letztendlich deutlich mit 35:14.

Im nächsten Spiel erwartet die A-Jugend die Bergrheinfelder zum Derby in eigener Halle. (tka)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jann, Maxi (2), Paul (3), Daniel (3), Tim (4/1), Linus (4), Marcel (5), Jonathan (5), Simon (9)