MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - SG GaritzNüdl. II : MHV Schweinfurt 09 - 20:21 (9:9) - 05.12.2015

06.12.2015 - 20.50

Emotionaler Derbysieg in Garitz/Nüdlingen

Gegen Garitz/Nüdlingen hatten die Damen in der letzten Saison zwei Mal den Kürzeren gezogen und mussten sich am Ende der Saison schließlich auch mit dem zweiten Aufstiegsplatz hinter der Reserve der Bayernligisten begnügen. Diese Saison stand man sich also erstmals in der BOL gegenüber. Absehbar war auch, dass es wieder ein emotionales Aufeinandertreffen werden würde, da auch die letzten Partien geprägt waren von Nicklichkeiten auf beiden Seiten und von der Zuschauertribüne.
Die Damen aus Garitz hatten sich durch einige Spielerinnen aus dem Kader der 1. Mannschaft verstärkt, die im Anschluss spielten. Man spielte eigentlich das ganze Spiel hindurch auf Augenhöhe und es konnte sich kein Team mehr als zwei Tore absetzen. Es war ein hartes Spiel mit einer roten Karte und 11 Zweiminutenstrafen, das die jungen Schiedsrichter aus Gerolzhofen und Volkach dennoch im Griff behielten.

Die Schweinfurterinnen begannen konzentriert und legten meist ein oder zwei Tore vor. Die Gegnerinnen hielten teilweise sehr hart dagegen und warfen immer wieder Anschluss- und Ausgleichstore, so dass der Halbzeitstand von 9:9 durchaus auch die Leistung widerspiegelte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Unsportlichkeiten in Form von Gestik und Beleidigungen von der Tribüne immer lauter und so hatten die Unparteiischen auf dem Feld auch alle Hände voll zu tun, die Emotionen zu kontrollieren. Die erstmalige Zwei-Tore-Führung der Heimmannschaft schien den Tabellenzweiten aus Schweinfurt nochmals wachzurütteln, denn er antwortete mit einem Drei-Tore-Lauf und ging kurz vor Ende des Spiels wieder in Führung. Auch durch den Ausgleichstreffer ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und Željka Parad warf den entscheidenden Siegtreffer, nach dem die Freude der Gastmannschaft über den ersten Sieg in Garitz seit zwei Jahren keine Grenzen hatte.

Die Mannschaft hat nun noch zwei wichtige Heimspiele gegen Giebelstadt und Pleichach (Tabellenführer!), bevor es in die Weihnachtspause geht. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass die Damen vom MHV auch ein Jahr später - eine Liga höher - wieder auf dem zweiten Platz stehen würden?! Über große Unterstützung v.a. beim Spitzenspiel am 19.12. würden wir uns sehr freuen! (sun)

Selfie nach knappen Auswärtssieg
MHV-Damen mit 12:2 Punkten auf Platz 2 der BOL-Tabelle
Foto: Verena Schmitt

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
S. Unger 3/1, V. Beck 1, V. Wolz 2, V. Schmitt 1, M. Beck 1, J. Weigel 7, Z. Parad 5/1