MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. A-Jgd. - Ü. Bezirksliga Nord-West - DJK Nüdlingen : MHV Schweinfurt 09 - 27:26 (11:18) - 03.02.2013

04.02.2013 - 20.29

Niederlage nach guter erster Halbzeit

Am Sonntag gastierte die männliche A-Jugend am Schlossberg in Nüdlingen. Es war vor dem Spiel klar, dass es keine einfache Angelegenheit werden würde, aber mit dem Ausgang, hätte keiner gerechnet!

Die MHV’ler begannen zwar wackelig, aber trotzdem einen Tick stärker als die DJK. Schnell stand eine 1:3-Führung auf der Anzeigetafel. Nüdlingen konnte hier nur in der Anfangsphase mithalten, was auch an der Verletzung des Spielmachers in der 6. Spielminute lag. Mit keinem Wechselspieler und deutlich schlechteren technischen Möglichkeiten kassierte die DJK ein Tor nach dem anderen. Durch eine stabile Abwehrleistung fielen auch die vergebenen Chancen beim MHV nicht ins Gewicht und man konnte mit einer deutlichen 11:18-Führung in die Pause gehen.

Jakob Hojer Nielsen stellte die Mannschaft auf die zweite Hälfte ein und machte klar, dass die Jungs in der Abwehr noch näher am Mann stehen mussten und die Einzelaktionen vom linken Rückraumspieler, die entweder in einem Wurf oder Kreisanspiel endeten, zu unterbinden. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten schien es zu funktionieren. Doch nach nur wenigen Minuten drehte Nüdlingen den Spieß um und holte Tor für Tor auf. Durch eine gute Leistung des Torhüters, bzw. durch miserable Abschlüsse des MHV-Angriffs stand es nach ca. 50 Minuten 22:24.
in den letzten zehn Minuten hatte Nüdlingen mehr Erfolg und vielleicht auch die besseren Nerven. Mit der Schlusssirene traf die DJK zum 27:26-Endstand.

Auf die Frage nach dem „Warum?“ kann man verschiedene Antworten geben. Man kann es auf die schlechte Chancenverwertung oder die miserable Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte schieben, aber entschuldigen lässt es sich nicht, einen 8-Torevorsprung zu verspielen. Klar ist auf jeden Fall, dass so etwas, einem Meisterschaftskandidat nicht passieren darf! (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Treutlein 8/1, Schmitt 4, Tischer 1, Endres 1, Schüll D. 1, Häner 1, Sasse 2, Schüll J. 6/2, Mönkeberg 2