MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - DJK Waldbüttelbr II : MHV Schweinfurt 09 - 26:28 (13:13) - 12.12.2015

14.12.2015 - 21.22

Sieg zum Jahresabschluss

Am vergangenen Samstag stand für die 1. Männermannschaft des MHV Schweinfurt das letzte Spiel im Kalenderjahr 2015 auf dem Plan. Die Schweinfurter reisten ohne Alexander Schmitt, Simon Zwiazek, Jakob Nielsen und Simon Körner nach Waldbüttelbrunn. Der Gastgeber stand vor dem Spiel mit 8:10 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle der Bezirksoberliga, aber die Mannen um Trainer Jochen Bauer waren gewarnt, da man sich die letzten Jahre sehr schwer bei diesem Gegner getan hatte, aber dennoch fast immer mit einem knappen Sieg den Platz verlassen konnte. So sollte es auch wieder an diesem Wochenende kommen…

Die Partie begann für den MHV Schweinfurt 09 ein bisschen überraschend mit einer sofortigen Manndeckung von Christopher Früh, womit man die ersten paar Minuten ein etwas zu kämpfen hatte, um ins Spiel zu kommen. Viele Aktionen waren am Anfang viel zu überhastet und man schloss die Angriffe zu früh ab. Ebenso „rollte“ leider dadurch kaum die 1. und 2. Welle des MHV, sodass man mit diesen geübten Vorstößen nicht zu leichten Tore kommen konnte. Die DJK Waldbüttelbrunn setzte sich deshalb in dieser Anfangsphase Tor um Tor ab und hatte das Spiel in der Hand. Kurz vor der Pause gelang es dem MHV über Christopher Früh, der trotz der besagten Manndeckung am Ende der beste Feldtorschütze wurde, wieder ins Spiel zu kommen und glich das Spiel zum Halbzeitpfiff aus!

Nach der Kabinenansprache und den offenbar richtigen Worten von MHV-Trainer Jochen Bauer, schüttelten die Schweinfurter sich und fanden nach der Pause besser ins Spiel. Allen voran hatte Rückraumspieler Johannes Sauer an diesem Samstag einen guten Tag erwischt und führte den MHV wieder ans Spiel heran. Auch Kreisspieler Tobias Karl, der in den letzten zwei Spielen keine einzige Zweiminuten-Strafe kassierte, konnte im Zusammenspiel mit Philipp Güntner und Johannes Maisenbacher öfters die Abwehr in Schwierigkeit bringen, sodass der MHV zehn Minuten nach der Pause erstmals in Führung gehen und diese auch ausbauen konnte. Am Ende wurde es noch einmal knapp für die Schweinfurter, aber diese sind ja langsam darin Spezialisten knappe Führungen über die Zeit zu schaukeln! Den Sieg feierten die MHV-Spieler dann noch ausgelassen mit den zahlreich mitgereisten Fans und ließen den Abend und das gesamte aufregende Jahr 2015 bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Der MHV Schweinfurt 09 bedankt sich bei allen Fans, Mitgliedern, Freunden und Bekannten für das fantastische Jahr 2015! Was hatte das Jahr nicht alles zu bieten gehabt? Ein Derbysieg im März über den TV Gerolzhofen vor ausverkaufter Halle, eine fast weiße Weste vor heimischer Kulisse und einen überragenden zweiten Platz in der Saison 2014/2015 in der Bezirksoberliga! Danke, Danke, Danke! Wir wünschen euch allen nun frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2016! Hoffen wir, dass das Jahr 2016 genau so erfolgreich wird wie dieses! Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 09.01. um 20 Uhr im Schulzentrum West gegen den TSV Partenstein statt! Bis nächstes Jahr.. euer MHV! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Tobias Karl (7/2) - Christopher Früh (7) - Johannes Sauer (6) - Johannes Maisenbacher (4) - Tim Feuerbacher (2) - Paul Möslein (1) - Philipp Güntner (1)

Statistik:
Torfolge:
1:0, 3:1, 4:3, 6:4, 6:6, 7:7, 9:8, 11:9, 11:11, 13:13
14:13, 14:15, 16:17, 17:20, 19:22, 21:23, 23:23, 23:26, 24:27, 26:28