MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. B-Jgd. - ÜBL Nordwest 1 - SG PfändhausenSchweinfurt : TV Dettelbach - 27:25 (12:13) - 12.12.2015

14.12.2015 - 21.49

Beste Saisonleistung unserer weiß-blauen Jungs!

Was für ein Topspiel gegen den Spitzenreiter aus Dettelbach und das auch noch vor heimischen Publikum! Diesen Kracher konnte die männliche B-Jugend zwar „nur“ äußerst knapp mit 27:25 (12:13) für sich entscheiden, aber die Art und Weise, wie sie den unglaublichen Sieg förmlich erkämpft haben, war einfach unschlagbar.
Jeder hatte für den anderen gekämpft und der Angriff war über das ganze Spiel hinweg konstant sehr gut. Die Abwehr hatte zwar hin und wieder ihre Probleme – vor allem mit der Nr.6 der Gäste - aber zum Ende der ersten Halbzeit kam auch diese richtig ins Spiel. So wurde sauber verschoben und Würfe aus dem Rückraum abgeblockt. Ein dickes Lob gilt dem ganzen Kollektiv unserer eingeschworenen Truppe und natürlich Simon Weigel, der unseren Coach Christopher Früh gut vertrat. Auf diese Leistung – die gezeigt hat, dass die Auswärtsniederlage in Maintal gut verdaut wurde - müssen wir auf jeden Fall aufbauen und versuchen die kommenden Spiele ebenfalls so erfolgreich zu gestalten. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Fans, die bei jedem Spiel treu zu uns stehen und für richtig gute Stimmung sorgen. (mmo)

Es trafen für den SG PfändhausenSchweinfurt:

Chrissi (9), Linus (7), Johann (6), Tobias (2), Lasse (2), Moritz (1)