MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : SpVgg Giebelstadt - 19:19 (9:9) - 13.12.2015

15.12.2015 - 22.13

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Giebelstadt

Letztes Jahr hat die junge Damenmannschaft in einem Testspiel gegen den Gegner aus Giebelstadt deutlich verloren und man war vorgewarnt, dass es wohl auch dieses Mal in einem Pflichtspiel hart zugehen würde. Die Tabellenplatzierungen (MHV 2., SpVgg Giebelstadt 5.) ließ die Schweinfurterinnen vielleicht ein wenig zu siegessicher in das Spiel gehen und so konnten die Zuschauer ab der ersten Minute ein Spiel auf Augenhöhe beobachten, bei dem sich keine der beiden Mannschaften im Verlauf mehr als 2 Tore absetzen konnte.
Die zwei Abwehrreihen standen gut und ließen kaum einfache Tore zu. Immer wenn die Damen vom MHV den Ball schnell durchspielten, entstanden Lücken und Chancen, die jedoch in diesem Spiel leider zu oft leichtsinnig vergeben wurden oder an der guten Giebelstädter Torfrau scheiterten.

Mit der Art des Schiedsrichters, entweder sofort oder gar nicht abzupfeifen, tat sich anscheinend die Heimsieben schwer, was zu weiteren Unsicherheiten im Angriff führte. Und so ging man leistungsgerecht 9:9 unentschieden in die Pause und nahm sich vor, in der zweiten Hälfte in der Abwehr konsequenter die Würfe aus dem Rückraum zu unterbinden und im Angriff weniger technische Fehler zu begehen und die Chancen besser zu verwerten.

Doch leider konnten die Zuschauer keine völlig verwandelte Heimmannschaft beobachten, denn die angesprochenen Mängel konnten nicht abgestellt werden und so ging das Kräftemessen weiter, ohne dass eine Mannschaft deutliche Vorteile herausspielen konnte. Letztendlich ging das Spiel 19:19 am Ende leistungsgerecht aus.

Nächsten Samstag erwartet die Mannschaft von Jochen Bauer den Tabellenführer aus Pleichach und wir wollen uns für die bisher einzige Niederlage aus dem Hinspiel vor hoffentlich vielen Zuschauern revanchieren! (sun)

MHV SW 09 vs. SpVGG Giebelstadt
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

S. Unger 5/1, J. Weigel 7/2, V. Beck 1, L. Langguth 1, S. Seufert 3, N. Kager 1, Z. Parad 1

Bilder zum Bericht Link