MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : HSG Pleichach - 18:25 (8:12) - 19.12.2015

23.12.2015 - 22.58

Spitzenspiel – Tabellen Erster gegen Zweiter

Die Gastgeberinnen begrüßten die ungeschlagenen Tabellenersten der HSG Pleichach in heimischer Halle. Zwar unterlagen die Gastgeberinnen der HSG Pleichach mit 18:25 am Ende deutlich, doch die Partie sollte spannend werden: Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause wurde von den Damen des MHV Schweinfurt 09 gut vorbereitet und die zahlreichen Zuschauer auf beiden Seiten pushten die Stimmung schon vor Beginn der Partie.
In den ersten Spielminuten des Spitzenspiels konnte sich keine der beiden Mannschaften direkt absetzen. Die MHV-Damen stellten sich zunächst in der Abwehr gut auf das Spielverhalten der Gegnerinnen ein und verleitete diese somit zu Abspielfehlern und Fehlversuchen. Der Spielstand in der 8 Min. war dann auch 4:4.

Im Angriff schien der MHV am Torwart zu scheitern. Die Chancen wurden nicht verwandelt und gegen die kompakt stehende Abwehr wurde nicht genug Druck aufgebaut. Nach 17 Min. Spielzeit setzten sich die Pleichacherinnen daher mit 5:9 ab. Auch eine kurze Aufholphase der MHV-Damen konnte nicht zu dem gewünschten Erfolg führen.

Zur Pause lagen die Schweinfurterinnen mit 8:12 hinten. Der Schweinfurter Trainer, Jochen Bauer, motivierte währenddessen in der Kabine noch einmal sein Team. Entschlossen, den Gästen das Feld nicht kampflos zu überlassen, griffen die MHV-Damen noch einmal an; doch reichte am Ende die Kraft nicht über die volle Distanz.
In den letzten zwanzig Minuten der Partie konnte man den Pleichacherinnen nicht mehr viel entgegensetzen und gewährte den Gästen mit 18:25 den Sieg. „Es hat heute einfach der Drang zum Tor gefehlt“, ist sich MHV-Coach Jochen Bauer nach dem Spiel bewusst. Der wahnsinnig erfolgreiche Start in die Saison und die positiv laufenden Wochen stärkten das Selbstvertrauen der Gastgeberinnen. Dennoch wussten die sie, dass es in der ersten Saison der BOL nicht einfach werden würde.

Trotzdem, beendet das Schweinfurter Team das Jahr 2015 auf dem zweiten Tabellenplatz und das ist für den Damenbereich des MHV eine „Wahnsinns Leistung.“

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Zuschauern und unseren Sponsoren, die uns unterstützen und wünschen eine schöne Weihnachtszeit!
Eure erste Damenmannschft (vsc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Sonja Unger (2), Johanna Weigel (7/3), Sina Seufert (2), Viola Wolz (1), Željka Parad (2), Nina Kager (2), Lena Langguth (1), Greta Oberhagemann (1),Verena Schmitt, Maria Illig, Vanessa Beck, Tanja Künfer (Tor), Daniela Vogel (Tor)