MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jgd. - ÜBL Nord - MHV Schweinfurt 09 : TSV Bergrheinfeld - 15:12 (10:12) - 13.12.2015

28.12.2015 - 13.00

Derbysieg!

Am Sonntag, den 13.12., erwartete die männliche A-Jugend die Mannschaft aus Bergrheinfeld zum Derby. Die Schweinfurter konnten nahezu vollzählig antreten, weswegen das eindeutige Ziel der Heimsieg war.

Das Spiel begann zerfahren. Beide Mannschaften hatten, aufgrund starker Abwehr- und Torhüterleistungen, Probleme ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Dies hatte zur Folge, dass es nach 10 Minuten erst 2:2 stand. Nach einer Auszeit der Gastgeber konnten die Schweinfurter sich einen Zweitorevorsprung erarbeiten, den Bergrheinfeld jedoch vor der Pause ein wenig überraschend drehen konnte. So ging man mit einem 10:12 in die Halbzeit. Die Gäste hatten sich in der 17. Minute durch eine rote Karte wegen einer Tätlichkeit bereits selbst geschwächt. Die Schweinfurter waren nach diesem Rückstand etwas deprimiert, konnten aber trotzdem ein größtenteils konzentriertes Spiel abliefern.

Motiviert wollten sie das Spiel nach der Pause zu ihren Gunsten drehen. Dies gelang durch eine hervorragende Abwehrarbeit, die Bergrheinfeld in den kommenden 22 Minuten lediglich 3 Treffer zugestand. Auch die Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden. So fuhr man letztendlich einen souveränen 25:19-Heimsieg im Derby gegen Bergrheinfeld ein. (tka)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Matthias, Jann (n.e.), Maxi, Florian, Christopher, Marcel (1), Tim (2/1), Jonathan (2), Simon (3), Daniel (4), Paul (5), Linus (8)

Bilder zum Bericht Link