MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Partenstein - 22:31 (13:17) - 09.01.2016

11.01.2016 - 20.23

Verdienter Sieg für den TSV Partenstein

Schon vor Spielbeginn wusste der MHV-Trainer Jochen Bauer, dass das Jahr 2016 zunächst kein einfaches Handballjahr wird. Die beiden hervorragenden Torhüter Sam Meckelein (Außenbandabriss - fehlt voraussichtlich noch 6 Wochen) und David Sturm (hat den Verein verlassen) stehen nicht zur Verfügung und die Liste der Langzeitverletzten (Jakob Nielsen, Thomas Heege und Simon Zwiazek) wurde auch nicht kürzer.

Zunächst begann das letzte Vorrundenspiel gegen den ehemaligen Landesligisten - den TSV Partenstein - recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 20. Minute absetzen. Beide Abwehrreihen waren ziemlich löchrig, während beide Angriffsreihen sich als recht treffsicher zeigten. Doch beim Spielstand von 10:9 für die Kugellagerstädter kam der Angriffsmotor ins Stocken. Die Angriffe wurden mit zu wenig Dynamik vorgetragen und die MHV-Abwehr hatte offensichtliche Problem, die Kreisanspiele zu verhindern. So konnten die Gäste bei 13:17 eine deutliche Führung mit in die Pause nehmen.

In der Kabine wurde vom MHV-Trainer das desolate Abwehrverhalten angesprochen und nach über zwei Jahren streifte sich Alexander Bitsch das MHV-Trikot über die Schultern, um zumindest in der Abwehr für mehr Stabilität zu sorgen. Seine tolle Leistung, in der mittlerweile umgestellten Abwehrformation, wurde aber leider nicht belohnt, denn dort wo er die Löcher stopfte, wurden sie an anderen Stellen neu geöffnet. Und im Angriff blieben fast alle Spieler - mit Ausnahme vom hervorragend kämpfenden Tobias Karl - deutlich hinter ihrer gewohnten Leistung zurück. So kam in der zweiten Halbzeit keine Spannung mehr auf, denn die erfahrenen Gäste spulten - angetriebenen vom wieder spielberechtigten Michael Diehl - ihr Pensum herunter und gewannen verdient mit 22:31 Toren.

Nun heißt es: "Mund abwischen" und am kommenden Freitag(!), den 15.01.2016 um 20 Uhr im Derby zuhause gegen die HSG Volkach ein anderes Gesicht zu zeigen. Hierzu benötigen die MHV-ler die volle Unterstützung ihres treuen Publikums! (nsc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Tobias Karl (11/4) - Christopher Früh (4/2) - Johannes Maisenbacher, Johannes Sauer u. Manuel Schmitt (jeweils 2), Philipp Güntner (1)

Statistik:
Torfolge:
0:2, 1:3, 3:3, 4:4, 6:4, 6:6, 7:7, 9:7, 9:9, 10:10, 10:13, 11:13, 11:15, 12:16, 13:17 (Halbzeit)
13:19, 14:19, 14:21, 16:21, 16:23, 18:23, 18:27, 19:28, 20:29, 21:30, 22:31 (Spielende)

Siebenmeter:
MHV Schweinfurt: 7/6
TSV Partenstein: 4/3

Zeitstrafen:
MHV Schweinfurt: 3 x 2min. (2 x Karl, 1x M. Schmitt)
TSV Partenstein: 7 x 2min. (2x Ferencsik, 2x Völker, 2x Gundler, 1x Steigerwald)