MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - TSV Lohr : MHV Schweinfurt 09 - 22:31 (14:12) - 10.01.2016

12.01.2016 - 20.51

Erfolgreicher Start für die BOL-Damen

Nach der Winterpause starteten die MHV-Damen auf dem 2. Tabellenplatz mit 12:5 Punkten. Nachdem in den letzten beiden Spielen nur 1 Punkt geholt werden konnte, war die Ansprache von Trainer Jochen Bauer vor Beginn des Spiels deutlich. „Ein Sieg muss her.“

Da das Spiel gegen den TSV Lohr noch zur Hinrunde gehörte und es somit noch keine Begegnung mit dieser Mannschaft gab, konnte man sich nicht gezielt auf das Spiel vorbereiten. In die ersten Spielminuten setzt esich der MHV leicht ab, doch man gab dem TSV Lohr immer wieder die Chance, im Spiel zu bleiben. Der eigenen Führung folgten dann wieder die Anschlusstreffer der Gastgeberinnen, insbesondere über die starke Kreisspielerin kamen die Gastgeberinnen oft zu dem gewünschten Torerfolg. Dennoch zeigten die MHV-Damen stetig, dass sie die stärkere Mannschaft in diesem Spiel werden würden.

Im Angriff trafen die MHV-Damen auf eine 6:0-Abwehr. Geprägt von viel Körperkontakt kämpften sich die Damen wieder und wieder durch die Abwehr. Die Voraussage von Trainer Bauer bewahrheitete sich: "Leicht machen es uns die Lohrer nicht."

Mit einer 14:12-Toreführung ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Schweinfurterinnen, welche Klasse in ihnen steckt. Die Lohrerinnen konnten gut unter Kontrolle gehalten werden und sowohl viele individuelle starke Spielerleistungen im Angriff, als auch viele Gegenstöße durch Johanna Weigel führten zu der erwünschten deutlichen Führung.
Auf beiden Seiten wurde in der Abwehr teilweise hart verteidigt. Im Laufe der zweiten Halbzeit standen beide Mannschaften oft in Unterzahl auf dem Feld. Gleichwohl blieb das Spiel stets fair. Der MHV zeigte sich durch die eigene Unterzahl wenig beeindruckt; auch zwei Zeitstrafen innerhalb kurzer Zeit für Verena Schmitt ließ den MHV nicht verzagen. Mit einer 6-Torführung ging es sodann in das letzte Viertel der Partie.

Es folgte zwar eine Abwehrumstellung der Lohrer auf 3:3, was allerdings dem MHV Angriffsspiel noch mehr Torchancen verschaffte. Am Ende konnten sich die Schweinfurterinnen über eine 9-Toreführung beim Endstand von 22:31 freuen und die nächsten 2 Punkte im ersten Jahr in dieser Liga mit nach Hause nehmen. (vsc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna Weigel (11/3), Verena Schmitt (4), Sonja Unger (3), Sina Seufert (2), Viola Wolz (2), Željka Parad (2), Greta Oberhagemann (2), Vanessa Beck (1), Meike Beck (1), Nina Kager, Maria Illig, Tanja Küfner (Tor), Daniela Vogel (Tor)