MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jgd. - Bezirksoberliga - SG DJK Rimpar : MHV Schweinfurt 09 - 19:13 (13:8) - 16.01.2016

16.01.2016 - 19.40

Schade, es hat im Spitzenspiel nicht ganz gereicht; auch wenn alle gekämpft haben. Zu Beginn war es ein erstes Abtasten und die ersten Tore fielen, als die Abwehrformationen sich noch nicht richtig sortiert hatten. Im Angriff sind die MHV-Jungs das ganze Spiel über, mit der aggressiven Abwehr nicht zurecht gekommen. Die Ideen für ein agileres und flüssigeres Spiel haben eindeutig gefehlt. Hätten zwei Siebenmeter noch den Weg ins Tor gefunden und einge Pfostenwürfe platzierter gestaltet werden, hätte der Abstand geringer gehalten werden können. In der Abwehr haben beide Mannschaft sehr gut gearbeitet, weshalb insgesamt das Ergebnis nicht sehr hoch ausgefallen ist.
Die zweite Halbzeit war vom Ergebnis her auch fast ausgeglichen. Zum einen steigerte sich Johannes im MHV-Tor, zum anderen ließ die Qualität der Würfe auf das Rimparer Tor in den letzten 10 Minuten stark zu wünschen übrig, so dass der Rimparer Torhüter brillieren konnte. Für das Rückspiel dürfen sich die Trainer noch etwas einfallen lassen, damit vielleicht doch noch eine Revanche möglich ist. Trotz Niederlage hat die Mannschaft ein geschlossenes Bild abgegeben und einen sehr motivierten Eindruck hinterlassen. (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Kenneth (5), Dominik (3), Laurin (3), Nicolas (1), Jesper (1), Jonas , Johannes (Tor), Franz, Till, Tim