MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jgd. - ÜBL Nord - MHV Schweinfurt 09 : TSV Pfändhausen - 40:22 (21:12) - 21.01.2016

26.01.2016 - 21.02

Deutlicher Sieg gegen Pfändhausen

Nachdem am vergangenen Wochenende die Auswärtsaufgabe gegen Hut/Ahorn erfolgreich gemeistert wurde, lag schon am Donnerstag das nächste Meisterschaftsspiel vor der Brust. Die Schweinfurter empfingen ihre Gäste aus Pfändhausen, wobei die Erwartungshaltung klar war. Im Gegensatz zum Hinspiel, bei dem man sich noch sehr schwer getan hatte, sollte diesmal ein souveräner und deutlicher Heimsieg herausgespielt werden.

Die Schweinfurter begannen konzentriert und konnten sich schnell mit drei Toren absetzen. Allerdings gelangen den Gästen oft zu leichte Tore, weil die Abwehr der Schweinfurter zu passiv blieb. Das Angriffsspiel dagegen konnte von Pfändhausen nicht kontrolliert werden, auch weil die körperlichen Voraussetzungen sehr unterschiedlich waren. Schließlich ging man mit einem Neun-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich das gewohnte Bild. Die Schweinfurter konnten ihre Angriffe nach Belieben ausspielen, sodass auch die zweite Reihe ihre Chancen im Rückraum erhielt. Nur in der Abwehr zeigten sie immer wieder Schwächen. Hätten die Gastgeber ihre Chancen, vor Allem bei Siebenmetern (4 Fehlwürfe) besser genutzt, wäre der Sieg letztlich noch deutlicher ausgefallen. So endete das Spiel mit einem 40:22 Heimsieg der Schweinfurter. (tka)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jann, Maxi, Florian, Fabian, Marcel (4), Tobias (4), Simon (5), Christopher (5), Daniel (7/1), Paul (7/1), Linus (8)