MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jgd. - Bezirksoberliga - HG MarktRödels : MHV Schweinfurt 09 - 18:16 (8:5) - 24.01.2016

26.01.2016 - 21.10

Verlorener „Thriller“

Auch im zweiten Spiel gegen die HG Marktsteft / Rödelsee (Hinspiel 22:22) musste die D-Jugend auf ihren etatmäßigen Mittelmann Dominik verzichten. Und auch in diesem Spiel boten beide Mannschaften dem Publikum einen echten Handballthriller, der erst in den letzten Sekunden entschieden wurde.
Aber der Reihe nach:

Ein hektischer Beginn von beiden Mannschaften mit vielen Ballverlusten und schlechten Abschlüssen führte zu einem Spielstand von lediglich 4:4 nach 14 Minuten Spielzeit. Danach verloren die Schweinfurter den Anschluss und ließen die HG bis zum 8:5 zur Pause davonziehen.

Mit viel Willen und neuer Einstellung gingen unsere Jungs von nun an konzentrierter zu Werke und konnten das 8:8 erzielen. Danach gabe es viele Führungswechsel mit max. einem Tor Differenz und einer 16:15-Führung für die MHV-Jungs bis drei Minuten vor Schluss. Dann vernagelte der Torhüter des Gegners das Tor und 40 Sekunden vor dem Spielende stand es 17:16 für die HG Marktsteft /Rödelsee. Da auch unser letzter Wurf 20 sec. vor Ende pariert wurde und die HG einen Konter zum 18:16 laufen konnte, mussten wir eine bittere Nierderlage einstecken. (sdr)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Kenneth 6, Jesper 6, Laurin 2, Christian 1, Jonas 1