MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jgd. - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TG Heidingsfeld - 18:12 (9:7) - 30.01.2016

31.01.2016 - 08.56

Nach den letzten zwei Niederlagen rechnete sich die Schweinfurter D-Jugend des MHV gute Chancen und damit zwei Punkte gegen Heidingsfeld aus. Zu Beginn des Spiels konnten die MHV-Jungs sich auch absetzen. Der Zustand war aber leider nicht von Dauer, da in der Abwehr dem Gegner weite Spielräume gelassen wurden, die dieser auch des öfteren nutzte. Diese fehlende Spielübersicht konnte man auch im Angriff beobachten und einige Bälle wurden leichtfertig verloren. Die Gegener aus Würzburg kamen dadurch besser ins Spiel, fingen riskante Pässe ab und holten bis zur Pause bis auf zwei Tore auf.

Die Pausenansprache in der MHV-Kabine fiel diesmal dann auch deutlicher aus als sonst. Mehr Einsatz, mehr Wille und klarere Aktionen waren die Vorgabe für die zweite Halbzeit. Nachdem Rückraumspieler Dominik nach einer Auszeit in der ersten Halbzeit wieder zur Verfügung stand, fielen auch wieder einfache Tore von der Mitte und mit einer nun besser agierenden Abwehr sowie der guten Rückendeckung durch MHV-Torhüter Johannes, gelang es den Schweinfurtern, wieder einen deutlichen Toreabstand herzustellen. Trotz des Sieges haben die MHV-Jungs noch einiges vor sich, um sich als eine geschlossene Mannschaft zeigen und durch echte Team-Leistungen überzeugen zu können! (sgo/fvo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Kenneth (4), Dominik (6), Laurin (3), Jesper (2), Jonas (2), Johannes (im Tor), Franz, Till, Tim (1), Christian

Bilder zum Bericht Link