MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



DEUTSCHE HANDBALLNATIONALMANNSCHAFT IST EUROPAMEISTER UND DREI SCHWEINFURTER VOM MHV WAREN LIVE DABEI!

01.02.2016 - 21.25

Am Samstag morgen kam die Meldung im Internet, dass noch ca. 500 Restkarten für das EM Finale in Krakau zwischen Deutschland und Spanien übrigen waren. Wir, die Jungs vom MHV Schweinfurt 09, Tobias Karl, Sam Meckelein und Manuel Schmitt, zögerten hier gar nicht lange und langten gleich zu!

Gesagt, getan! Am nächsten Morgen um 6 Uhr ging also die Fahrt los Richtung Krakau! Mit im Gepäck eine große Trommel und geölte Stimmen! Die 850 Kilometer legten wir in ca. 8 Stunden mit ein paar Pausen zurück, da wir auf den Rastplätzen vor der Halle schon etliche deutsche Fans getroffen und die Stimmung schon ein bisschen angeheizt hatten!

Mit Sack und Pack kamen wir drei dann um ca. 14:30 Uhr bei der riesigen Halle in Krakau an und ich sag euch, es war von außen und von innen eine sehr schöne und große Halle welche 15.328 Plätze fasst! Aber zuvor stellte sich noch ein kleines Problem für uns drei dar! Da wir so kurzfristig diese Tickets erworben hatten, mussten wir nun ein "Café" in einem Einkaufszentrum aufsuchen, damit wir diese dort abholen konnten, und ich sag euch eins, das war ein riesiger Akt! ;)

Als wir dann nach dieser langwierigen Suche mit unseren Tickets in der Hand die Halle betraten, fand noch das Spiel um Platz 3 zwischen Kroatien und Norwegen statt. Deshalb rüstet wir uns erstmal mit ein paar Bier aus, damit die Stimme für das so wichtige Finale wieder geölt werden konnte!

Um 17:25 Uhr war es dann endlich soweit! Die deutsche Nationalhymne erklang in de Halle und man merkte hier schon, dass diese fest in deutscher Hand war! Gänsehaut!

Kurz darauf, Anpfiff um 17:30 Uhr! Die Stimmung war fantastisch! Zum Spiel und zu unserem Tier Namens Andi Wolff im Tor ist genug gesagt worden. Kurz vor Ende, als "oh wie ist das schön" von den Rängen angestimmt wurde und Tröten von den Veranstaltern verteilt wurden, war die Stimmung auf dem Höhepunkt und man hatte wieder diese unfassbare Gänsehaut! Dafür lieben wir Handball! Dann war endlich Schluss, Aus, Deutschland war und ist Europameister! Die Dämme brachen, die Nationalmannschaft feierte noch lange mit uns, den Fans, in der Halle, einfach Wahnsinn!
Was wirklich auch richtige Größe zeigte, dass alle Spanien Fans den Deutschen Fans zum Titel gratulierten und eingesehen haben, dass an diesem Tag nichts zu holen war. ;)

Wir drei wollten dann eigentlich noch in Krakau ein bisschen feiern gehen, haben uns dann doch hier entgegen entschieden und traten die Heimfahrt, welche wieder 850 km betrug, an. Nach einer regnerischen und stürmischen Fahrt kamen wir dann ausgelaugt um ca. 6 Uhr daheim an und fielen tot aber glücklich ins Bett!

Was war das für ein unvergesslicher Trip!
Wahnsinn! Ohne Worte!
Deutschland ist Europameister!
(msc)

Drei MHV-Spieler der ersten Männermannschaften waren beim Sieg der Deutschen Nationalmanns
Drei MHV-Spieler der ersten Männermannschaften waren beim Sieg der Deutschen Nationalmannschaft live dabei!
Foto: Manuel Schmitt

Bilder zum Bericht Link