MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jgd. - ÜBL Nord - TV Königsberg : MHV Schweinfurt 09 - 23:33 (12:12) - 13.02.2016

15.02.2016 - 18.30

Auswärtssieg – Pflicht erfüllt

Noch in den Winterferien mussten die Schweinfurter die Reise nach Königsberg antreten. Man wollte den Hinspielsieg wiederholen, welcher allerdings nur mit 5 Toren Unterschied ausgefallen war. Aufgrund der Tabellensituation sollte man nun aber mehr erwarten können, jedoch mussten die Schweinfurter auf einige Spieler verzichten, sodass man letztendlich ohne Auswechselspieler antrat.

Die Marschroute für das Spiel stand somit fest: Man wollte aus einer sicheren Abwehr heraus ein geordnetes und nicht überhastetes Angriffsspiel aufziehen, um möglichst viel Kraft zu sparen. Die Taktik schien aufzugehen, man ging in Führung und konnte schnell einen 3-Tore-Vorsprung aufbauen. Doch kurz vor der Pause schlichen sich ungewohnte Fehler ins Schweinfurter Spiel ein. Technische Fehler im Angriff und mangelnde Konzentration in der Verteidigung hatten schließlich zur Folge, dass Königsberg mit Pausenpfiff erstmals den Ausgleichstreffer zum 12:12 erzielte.

Die Pause tat den Schweinfurtern gut, um neue Kräfte zu sammeln und um die eigene Haltung wieder auf das noch nicht gewonnene Spiel zu richten. Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit verliefen ähnlich wie die erste hatte. Aber nach kurzer Zeit kontrollierte die Abwehr den Gegner immer besser, was schließlich auch den Grundstein für den Sieg legte. Zwar funktionierte der eigene Angriff nicht perfekt, doch zum Schluss stand ein deutlicher 33:23 Auswärtssieg zu Buche. (tka)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Jann, Fabian (1), Tim (4), Jonathan (5), Linus (6), Daniel (7/3), Marcel (10)