MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - TSV Lohr : MHV Schweinfurt 09 - 36:18 (16:6) - 02.02.2013

08.02.2013 - 10.13

Erneute Niederlage gegen den Spitzenreiter!

Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter gab es am letzten Samstag eine Niederlage für die zweite Männermannschaft des MHV. Der BOL-Absteiger aus Lohr nahm das Spiel, anscheinend aufgrund der starken Leistung des MHV gegen den Tabellenzweiten Bad Neustadt (26:27), sehr ernst und griffen auf Leistungsträger der A-Jgd. zurück. Da die MHV-Mannschaft mit Verletztungsproblemen zu kämpfen hatte und darüber hinaus ein Rückraumspieler bei der zeitgleich spielenden ersten Männermannschaft in der BOL aushelfen musste, fehlte ihr der komplette Rückraum. Deswegen machten sich die Schweinfurter auch keine Illusionen über den Ausgang des Spiels.

Der fehlende Rückraum machte sich sofort bemerkbar. Zu langsam und zu wenig druckvoll war das Angriffsspiel. Leider wurden zu oft die Bälle verspielt und die Lohrer kamen so vermehrt zu Torchancen. Hätte der MHV-Torhüter Martin Feuebacher nicht so gut gehalten, wäre es zur Halbzeit für die Hausherren zu einer deutlicheren Führung gekommen (16:6).

In der zweiten Halbzeit machte sich die Manndeckung des MHV-Spielmachers öfter negativ bemerkbar. Die Ballverluste, ohne eine wirkliche Torchance gehabt zu haben, häuften sich und die Lohrer nahmen diese Gelegenheiten zu punkten dankbar auf. So gelang es den Schweinfurter Spielern nicht, näher heranzukommen und die einseitige Begegnung endete mit 36:18 Toren. (mka/fvo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Neumann Oliver 4/3, Tischer Arne 2, Drabek Steffen 5, Karl Matthias 2, Kraus Mario 1, Sienknecht Jörg 1, Völker Frank 2, Beyfuß Alexander 1