MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen Pokal - Pokal - VfL SF Bad Neustadt : MHV Schweinfurt 09 - 21:27 (10:15) - 20.02.2016

23.02.2016 - 20.06

HALBFINALE UNTERFRANKENPOKAL - Wir sind im Finale!

Freuen durften sich die Schweinfurter Damen am vergangenen Samstag zurecht, das Pokalhalbfinale wurde gewonnen und die Begeisterung war groß. Aber von Anfang an: Die Einstellung zu Beginn des Spiels der MHV-Damen war klar: „Wir wollen ins Finale!“.

Die Leistung jeder einzelnen Spielerin war gefordert. Zusätzlich reiste man mit Unterstützung zahlreicher Fans und Trommeln an. Auch wenn die Mannschaft eine Liga unter den Schweinfurter Damen spielt, wusste man schon zu Beginn dieser Partie, dass sie nicht unterschätzt werden durfte.

Konzentriert und hoch motiviert agierten die MHV-Damen bereits in den ersten Spielminuten. Durch die gut stehende Abwehr und das variable Angriffsspiel konnte man sich schnell mit 2:7 absetzen. Doch auch die Bezirksligamannschaft des VfL Bad Neustadt fand nach und nach in ihr Angriffsspiel und somit konnten sie sich, im Laufe der ersten Halbzeit auf 9:11 herankämpfen.

Die Schweinfurter Abwehr stand kompakt, dennoch ließ man Flüchtigkeitsfehler zu. Man wusste genau, auf welche Spieler man zu achten hatte. Doch trotzdem kamen diese zum Wurf. Der zuvor aufgebaute Torunterschied schwand auf nur noch 2 Tore. Auszeiten folgten! Man müsse die eigenen Torchancen wieder besser nutzen und sich nicht nervös machen lassen, aggressiver und konzentrierter in der Abwehr und mehr auf die spielentscheidenden Spielerinnen achten, so die Vorgaben vom Schweinfurter Coach.
Gesagt, getan! Es schien mühsam bis zur Halbzeitpause, dennoch fing sich die Damenmannschaft von Jochen Bauer wieder und setze sich zur Pause mit einer 5-Tordifferenz auf 10:15 ab.

In der zweiten Halbzeit führte man stetig, mal mit mehr mal mit weniger Abstand. Die Schweinfurterinnen ließen sich davon dennoch nicht mehr aus der Ruhe bringen. Wurden Fehler gemacht, versuchte man diese stets mit Mannschaftsleistung zu kompensieren und nachzusetzen. Dies sorgte dann auch für die spielentscheidende Endphase, in der sich die Schweinfurterinnen behaupteten.
Die Stimmung war gut und am Ende konnte man mit 21:27, einem HUMPA HUMPA von Sam Meckelein und der Gewissheit im Finale des Unterfrankenpokals zu stehen, nach Hause fahren.

Bald erwartet uns das spannendes POKALFINALE auf Augenhöhe gegen die in der selben Liga spielenden HSG Pleichach. Weitere Informationen folgen! (vsc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna Weigel (9/3), Viola Wolz, (5), Zeljka Parad (3), Vanessa Beck (3), Sina Seifert (1), Nina Kager (1), Lena Langguth (1) Greta Oberhagemann (1), Verena Schmitt, Theresa Knauer, Daniela Vogel und Tanja Küfner (Tor)