MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : HSG Mainfranken II - 32:14 () - 27.02.2016

29.02.2016 - 18.37

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten

Im Hinspiel in Kitzingen gewannen die Damen aus Schweinfurt sehr deutlich mit 39:19 und so war der Anspruch an dieses Spiel nicht nur ein Sieg, sondern zu zeigen, dass man auch bei Überlegenheit 60 Minuten konzentriert ohne zwischenzeitliche Schwächephasen spielen kann.

So begann das Spiel denn auch nach den Wünschen des MHV-Trainers und -Publikums mit einem 5-Tore-Lauf und bereits nach der Hälfte der 1.Halbzeit stand es 10:3 für die dominant und konsequent auftretenden Hausherrinnen. Aus einer sicher stehenden offensiven Abwehr konnten viele Angriffe der Gäste unterbrochen und im Gegenzug einfache Kontertore geworfen werden. Doch nach und nach schlichen sich wieder technische Fehler und viele Latten- und Pfostentreffer ein, so dass die Gegnerinnen zwischenzeitlich auf 14:8 verkürzen konnten.

In der Halbzeitansprache verlangte MHV-Trainer Jochen Bauer, diese Fehler und "zu genaue" Torwürfe ans Metall zu reduzieren und wieder an die sehr starke erste Hälfte der 1. Halbzeit anzuknüpfen und Spielzüge aus dem Training auszuprobieren. Gesagt, getan: Die Schweinfurterinnen setzten sich mit fast 10 Toren in Folge auf 26:10 ab, womit der Sieg endgültig klar war. Anscheinend tat das aber dem Spiel der Schweinfurterinnen nicht besonders gut, denn in einer Schwächephase durften die Mainfranken 4 Tore in Folge erzielen und der MHV verschenkte sichere Torchancen oder verteilte Pässe in die Hände der Gegnerinnen. Nichtsdestotrotz blieben die Tabellenzweiten der BOL weiter die klar bessere Mannschaft und machten mit diesem deutlichen Sieg über den Tabellenletzten klar, dass man zu Recht bereits in der ersten BOL-Saison Anschluss an die Spitze hält. Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die sich mit uns über den Sieg gefreut haben! (sun)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

J. Weigel 11/2, S. Seufert 5, Z. Parad 5/1, S. Unger 3, N. Kager 2, V. Wolz 2. V. Beck 1, V. Schmitt 1, L. Langguth 1, T. Knauer 1

Statistik:
Torfolge:
5:0, 10:4, 13:6, 16:8 (Halbzeit),
26:9, 26:14, 32:14 (Endstand)