MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - TV Großlangheim : MHV Schweinfurt 09 - 18:23 (10:11) - 06.03.2016

07.03.2016 - 21.05

Zwei konzentrierte und kämpferische Halbzeiten führen zum Sieg über den TV Großlangheim

Am Sonntag Nachmittag traten die Damen vom MHV in Kitzingen an, um auch im Rückspiel zu zeigen, dass man den Landesliga-Absteiger bezwingen kann. Im Hinspiel konnte man die Gegner mit einer offensiven Abwehr überraschen und so einen Vorsprung aus der ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte verwalten. Dieses Mal jedoch hatte der Großlangheimer Coach seine Mannschaft gut auf das MHV-Spiel eingestellt und so konnten die Zuschauer in der kleinen Halle der TG Kitzingen von Anfang an ein umkämpftes und konzentriertes Spiel auf Augenhöhe beobachten. Kein Team konnte sich mehr als ein Tor absetzen und beide Seiten mussten hart für jeden Treffer arbeiten. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 10:11 mit einem leichten Vorsprung für die Gäste.

Jochen Bauer mahnte in der Halbzeit an, nicht mit der Konzentration nachzulassen und weiter die Chancen über Spielzüge und das Verschieben der gegnerischen Abwehr zu suchen und in der eigenen Abwehr schnelle Gegenzüge zu starten.

Anscheinend haben die MHV-Damen gut zugehört, denn schnell führten sie nach dem Seitenwechsel mit 14:11 und 17:13 Toren. Die Großlangheimerinnen schafften es daraufhin nicht mehr, den Rückstand auf weniger als zwei Tore aufzuholen. Konzentriert und motiviert bis in die Schlussminuten verwerteten die Damen vom MHV ihre Chancen und gewannen dieses Spiel, auch aufgrund ihres hohen körperlichen Einsatzes und Laufwillens, am Ende verdient mit 23:18.

Mit diesem Arbeitssieg im Rücken will man nun auch motiviert am kommenden Samstag um 18 Uhr das Derby im Rückspiel gegen Garitz/Nüdlingen antreten. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer im immer spannenden Spiel gegen die Mitaufsteigerinnen, die in Schweinfurt um den Klassenerhalt kämpfen werden. (sun)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
J. Weigel 5/1; Z. Parad 5/1; S. Seufert 4, V. Beck 3, S. Unger 3/2; V. Wolz 2; N. Kager 1