MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : SG GaritzNüdl. II - 30:13 (16:5) - 12.03.2016

15.03.2016 - 20.05

Siegeslauf bricht nicht ab!

Am vergangenen Samstag Abend begrüßten die Gastgeberinnen das Reserveteam aus Garitz/Nüdlingen in heimischer Halle - immerhin Mitaufsteiger der letzten Saison, aber aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nichts desto trotz stellte man sich vor Spielbeginn auf ein hartes und emotionales Spiel ein, da im hitzigen Hinspiel in Nüdlingen durch enormen Kampfgeist erst in den letzten Spielsekunden der Sieg mit nach Hause gebracht werden konnte. Doch die ersten Spielminuten zeigten ein ganz anderes Bild der Garitz/Nüdlinger Damen als erwartet.

Die Abwehr der Gastgeberinnen war kaum durchdringbar, die Garitz/Nüdlinger Damen versuchten zwar viele Varianten, um durch die kompakt stehende Schweinfurter Defensive durchzubrechen, doch die weiß-blauen Damen boten ihnen kaum Möglichkeiten. Lediglich vereinzelt konnten die Gäste von den Außenpositionen Erfolge erzielen. Über die Zeit merkte man den Garitz/Nüdlinger Damen die körperliche und spielerische Unterlegenheit doch an. Dies führte schon nach ca. 10 Spielminuten zu einem Torverhältnis von 9:2.

Im Angriff trafen die MHV-Damen auf eine defensiv stehende 6:0-Abwehr. Man rechnete eigentlich mit offensiverem Abwehrspiel, welches aber auch im Laufe des ganzen Spieles nicht zu sehen war. Das Schweinfurter Angriffsspiel zeigte sich meist abwechslungsreich, viele Auslösehandlungen, schnelles Stoßen und Kontergegenstöße führten zum gewünschten Torerfolg. Die Tordifferenz konnte dadurch und vor allem durch die starke Abwehrleistung stetig ausgebaut werden. Im Team Time Out konnte lediglich daran appelliert werden, dass man auch weiterhin konzentriert spielen und die Bälle nicht "verdaddeln" solle. In die Halbzeitpause ging es siegessicher mit 16:5 Toren.

Die zweite Halbzeit begann nicht ganz so ballsicher; die Gastgeberinnen konnten einige Torchancen nicht richtig nutzen. Konterpässe, die nicht ankamen oder Torwürfe, die nicht gezielt ins Eckige trafen, ließen die Gäste doch immer wieder um ein paar Tore herankommen. Trotzdem wurde dieses Spiel am Ende souverän mit einer Tordifferenz von 17 Toren gewonnen und MHV-Trainer Jochen Bauer konnte sich über den nächsten Sieg seiner Damenmannschaft freuen.

Nächstes Wochenende dürfen die Schweinfurter BOL-Damen auswärts gegen die SpVgg Giebelstadt zeigen was sie können. Über Zuschauer würden sich die erfolgreichen Damen bestimmt wieder sehr freuen! (vsc)

MHV-Damen weiterhin auf der Erfolgsspur in der BOL
MHV-Damen weiterhin auf der Erfolgsspur in der BOL - zwei weitere Punkte gegen die SG Garitz/Nüdlingen II
Foto: Frank Völker

Bilder zum Bericht Link