MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jgd. - Bezirksoberliga - HSC Bad Neustadt : MHV Schweinfurt 09 - 25:21 (12:9) - 20.03.2016

21.03.2016 - 20.44

Mit schlechten Voraussetzungen ist der MHV zum letzten Spiel in dieser Saison in Bad Neustadt angetreten. Unsere zwei torgefährlichen Rückraumspieler Dominik und Kenneth konnten nicht mitspielen. Auch waren weitere Spieler nicht am Start, sodass man nur mit einem Wechselspieler antreten konnte. Die plötzliche Umstellung hat zu Unsicherheiten im Angriffsspiel geführt. Auch war die Abwehr nicht so stabil wie in den vergangenen Spielen. Die Gegner aus Bad Neustadt hatten ihr Spiel auf Pavels Valkouskis aufgebaut, der mit seiner Durchsetzungskraft 9 Tore werfen konnte. Ihn hat die MHV-Abwehr nur zeitweise kontrollieren können. In den Phasen, in denen Pavels nicht auf dem Spielfeld war, konnte die D-Jugend sehr gut mitspielen und die Löcher in der Abwehr der Neustädter finden. Auch unser Neueinsteiger Cedric konnte von rechts Außen zwei Tore werfen. In der 2. Halbzeit haben die Jungs mit viel Einsatz gekämpft, sind aber leider nicht mehr als auf zwei Tore herangekommen.

Trotz dieser Niederlage hat die D-Jugend in der Bezirksoberliga einen tollen 3. Platz mit 18:10 Punkten und 296:246 Toren (+ 50 Tore) erreicht. Vielen Dank an die Mannschaft für die Leistung in dieser Saison und auch vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung. Nach den Osterferien geht es mit der neuen Jahrgangseinteilung weiter.

Die Saison hat mit euch viel Spaß gemacht!

Eure Trainer Steffen und Stefan (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Nicolas (7), Laurin (7), Jesper (1), Jonas (2), Till (2), Cedric (2), Johannes (Tor), Franz