MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. B-Jgd. - ÜBL Nordwest 1 - SG PfändhausenSchweinfurt : HSG Volkach - 24:22 (13:14) - 19.03.2016

21.03.2016 - 20.54

Meisterschafts-Chance bewahrt

In einer bis zur letzten Spielminute spannenden und hart umkämpften Partie konnte sich die männliche B-Jugend des MHV Schweinfurt 09 knapp mit 24:22 (13:14) durch eine extrem starke Willensleistung und Konzentration bis zum Spielende knapp gegen den unangenehmen Gegner aus Volkach durchsetzen. Die Volkacher Spieler haben den Weiß-Blauen auch schon im Hinspiel große Schwierigkeiten bereitet, was man an dem knappen Endstand von 20:21 sehen kann. Leider geriet man auch in der ersten Halbzeit des Rückspiels oft in Rückstand, wenn auch meist nur mit einem Tor. So wollte man den zweiten Spielabschnitt komplett anders gestalten.

Vor allem die Umstellung auf eine Sechsnull-Abwehr brachte der Mannschaft Sicherheit im defensiven Bereich und im Angriff wurden die Spielzüge sauber durchgespielt und auch das Anspiel an den Kreis klappte am heutigen Tag sehr gut, sodass dies den gewünschten Erfolg brachte. Ein Lob gilt heute dem gesamten Kollektiv der Mannschaft, das bis zum Ende gekämpft und sich nie aufgegeben hat! Durch diesen Kraftakt hat sich das Team alle Chancen auf den Meistertitel gesichert und so kommt es am kommenden Mittwoch zum Showdown im Auswärtsspiel in Dettelbach. Bei diesem wichtigen letzten Spiel der Saison 2015/16 setzt die Mannschaft ganz besonders auf die Unterstützung einiger Auswärtsfahrer und möchte sich für die sehr gute Saison belohnen. (mmo)

Es trafen für den SG PfändhausenSchweinfurt:

Linus (10), Christopher (4), Tobias (4), Johann (3), Konrad (2), Lasse (1)